Dunlop Tortex und Ultex

von kaylee174, 12.12.04.

  1. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.04   #1
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Tortex und den Ultex Plektren von Dunlop? Mit welchen könnt ihr besser spielen? (In unserem tollen "Musikgeschäft" haben die nämlich keine Ultex-Pleks.)
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 12.12.04   #2
    Die Ultex sind eigentlich blos bischen kleiner. Ich hab eigentlich blos immer Dunlop Nylon 1mm gespielt, aber jetzt spiel ich nur noch Ibanez Paul Gilbert :screwy:
     
  3. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #3
    ok, die frage hat sich somit geklärt. Aber ich glaube ab jetzt spiel ich nur noch damit: http://www.tonetoys.de/de/Kasho_No_5L.html
    Die dinger sind echt der Hammer, super klang, kein Verrutschen und wirklich astrein zu spielen. Als ich das teil gestern zum ersten Mal gespielt habe, dachte ich, warum ich jetzt sachen spielen kann, die ich sonst noch nicht so richtig spielen konnte. Erste sahne das teil :great:
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 13.12.04   #4
    ist ultex nicht dieses schildkroten-panzer-imitat (also kunststoff!), welches extrem steif ist - bei steve clayton hieße das ultem. müßte doch eigentlich das gleiche sein.
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 13.12.04   #5
    Ultex sind so durchsichtig Braun mit nem Nashorn (schreibt man das so?)
    Die Tortex Wedge sind die weissen mit den verschiedenfarbigen (je nach stärke) Schildkröten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping