Dunlop Tortex und Ultex

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Tortex und den Ultex Plektren von Dunlop? Mit welchen könnt ihr besser spielen? (In unserem tollen "Musikgeschäft" haben die nämlich keine Ultex-Pleks.)
 
Eigenschaft
 
Bademeister schrieb:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Tortex und den Ultex Plektren von Dunlop? Mit welchen könnt ihr besser spielen? (In unserem tollen "Musikgeschäft" haben die nämlich keine Ultex-Pleks.)

Die Ultex sind eigentlich blos bischen kleiner. Ich hab eigentlich blos immer Dunlop Nylon 1mm gespielt, aber jetzt spiel ich nur noch Ibanez Paul Gilbert :screwy:
 
ok, die frage hat sich somit geklärt. Aber ich glaube ab jetzt spiel ich nur noch damit: http://www.tonetoys.de/de/Kasho_No_5L.html
Die dinger sind echt der Hammer, super klang, kein Verrutschen und wirklich astrein zu spielen. Als ich das teil gestern zum ersten Mal gespielt habe, dachte ich, warum ich jetzt sachen spielen kann, die ich sonst noch nicht so richtig spielen konnte. Erste sahne das teil :great:
 
ist ultex nicht dieses schildkroten-panzer-imitat (also kunststoff!), welches extrem steif ist - bei steve clayton hieße das ultem. müßte doch eigentlich das gleiche sein.
 
the_paul schrieb:
ist ultex nicht dieses schildkroten-panzer-imitat (also kunststoff!), welches extrem steif ist - bei steve clayton hieße das ultem. müßte doch eigentlich das gleiche sein.

Ultex sind so durchsichtig Braun mit nem Nashorn (schreibt man das so?)
Die Tortex Wedge sind die weissen mit den verschiedenfarbigen (je nach stärke) Schildkröten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben