Dunlop Wah Wah

raven
raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.10
Registriert
23.09.03
Beiträge
428
Kekse
302
Ort
Uhingen
Hejo,

mal wieder ein Frage, ich habe bei unserem letzten gig zum Spass das Wah Wah meines Gitarristen an meinen Bass gehängt um mein Solo etwas "interessanter" zu machen. Mir hat das Ding so gut gefallen das ich das fast in jedem Lied irgendwie eingebaut habe. Das Teil hat die IMHO geniale funktion das es einschaltet sobald man den Fuss aufs Pedal setzt und man nicht erst einmal durchtreten muss. Dadurch lassen sich slides, flagelots (<- 100% Falsch geschrieben) und andere Spieleren toll verfeinern.

Jetzt wollte ich mal Fragen wer ein Bass Wah Wah besitzt das auch diese Funktion hat, respektive welche Bass Wah Wahs zu empfehlen wären. Wichtig ist mir die Funktion mit dem einschalten beim Auflegen des Fusses.

Danke schonmal
-raven
 
Eigenschaft
 
gab hier schonmal einen thread darueber
einfach mal suchfunktion benutzen
 
Hab ich, da wird viel über den Sound von Wah Wahs geredet. Was ein Wah Wah macht ist mir aber klar, ich suche eben eins was diesen Auto-on/Auto-off Effekt hat und für den Bass gemacht ist.

Von Dunlop gibts leider keins mit dieser Funktion für den Bass. Das für die Gitarre taugt aber nur bedingt für den Bass (Dunlop Wah 95Q, das das auch Zakk Wylde benutzt)

Kennt jemand einen anderen Hersteller der sowas hat?
 
raven schrieb:
Ein anderer Bassist hat mich auf das Morley Dual Bass Wah aufmerksam gemacht.

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Effektgeraete/Morley_Dual_Bass_Wah_PBA_2.htm

Das scheint genau diese Funktion zu haben. Wollte das nur der vollsändigkeit halber mal hier posten. Ich versuche mal an so eins ranzukommen und schreibe dann meine Meinung dazu und ob ichs gekauft habe.

ich habe das Gerät...(das morley bass wah) und bin recht zufrieden damit .
Hat 2 funktionen
normal wah
und funk wah modus (den benutze ich immer klingt irgendwie besser)

Problem ist wenn man ein overdrive (bei mir odb3) reinschaltet und zuviele höhen drin hat dann wird durch das wah der sound viel zu hoch und tut schon fast in den ohren weh . Sollte aber gehen wenn man nicht zuviele höhen reindreht !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben