Dunlop Wah Wah

von raven, 14.06.04.

  1. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 14.06.04   #1
    Hejo,

    mal wieder ein Frage, ich habe bei unserem letzten gig zum Spass das Wah Wah meines Gitarristen an meinen Bass gehängt um mein Solo etwas "interessanter" zu machen. Mir hat das Ding so gut gefallen das ich das fast in jedem Lied irgendwie eingebaut habe. Das Teil hat die IMHO geniale funktion das es einschaltet sobald man den Fuss aufs Pedal setzt und man nicht erst einmal durchtreten muss. Dadurch lassen sich slides, flagelots (<- 100% Falsch geschrieben) und andere Spieleren toll verfeinern.

    Jetzt wollte ich mal Fragen wer ein Bass Wah Wah besitzt das auch diese Funktion hat, respektive welche Bass Wah Wahs zu empfehlen wären. Wichtig ist mir die Funktion mit dem einschalten beim Auflegen des Fusses.

    Danke schonmal
    -raven
     
  2. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #2
    gab hier schonmal einen thread darueber
    einfach mal suchfunktion benutzen
     
  3. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 14.06.04   #3
    Hab ich, da wird viel über den Sound von Wah Wahs geredet. Was ein Wah Wah macht ist mir aber klar, ich suche eben eins was diesen Auto-on/Auto-off Effekt hat und für den Bass gemacht ist.

    Von Dunlop gibts leider keins mit dieser Funktion für den Bass. Das für die Gitarre taugt aber nur bedingt für den Bass (Dunlop Wah 95Q, das das auch Zakk Wylde benutzt)

    Kennt jemand einen anderen Hersteller der sowas hat?
     
  4. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 14.06.04   #4
  5. Mr.DuceOnFire

    Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #5
    ich habe das Gerät...(das morley bass wah) und bin recht zufrieden damit .
    Hat 2 funktionen
    normal wah
    und funk wah modus (den benutze ich immer klingt irgendwie besser)

    Problem ist wenn man ein overdrive (bei mir odb3) reinschaltet und zuviele höhen drin hat dann wird durch das wah der sound viel zu hoch und tut schon fast in den ohren weh . Sollte aber gehen wenn man nicht zuviele höhen reindreht !
     
Die Seite wird geladen...

mapping