Durchscheinendes Logo im Fell und Innebeleuchtung für Bassdrum

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo zusammen,

das Bandlogo farbig durchscheinend auf dem vorderen Fell der Bassdrum und der Rest des Fells schwarz, dazu eine Beleuchtung in der Bassdrum, sodass das Logo auf der Bühne farbig leuchtet. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Ist das einfach zu realisieren?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte es mal vor Ewigkeiten allerdings einfacher.

In die Bassdrum habe ich ganz simpel unter die Böckchenschrauben ein LED Band befestigt und den Strom dann durchs Luftausgleichsloch nach außen geführt.
Alternativ kann man ein Band mit Batterie kaufen die gabs nur damals noch nicht ^^.
Das ist eigentlich schon mal kein großes Ding.
Allerdings hab ich nur ein Coated Fell genommen und das Logo auf transparente Folie gedruckt und dann draufgeklebt.
Für eure Variante müsste man evtl ein Clear Fell kaufen und das dann entsprechend mit entweder schwarzer Folie abdecken
oder lackieren.

Klingt dann vermutlich bescheiden aber live wird ja eh abgenommen.

Die Farbigkeit würde ich dann durch farbige LEDs umsetzen.
Da gibts ja Mittlerweile ein reichhaltiges Angebot.

Grad noch zwo alte Bilder rausgekramt:
262945-76de3399a08a72c6638a97355fb1f170.jpg

leuchteHell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal diese Seite gesehen:
http://www.drumcandy.de/
Die bieten zumindestens individuelle Aufklebfolien an.....keine ahnung ob die was taugen, aber damit wäre es sogar möglich....
 
Joa da würde ich mir auch eins bedrucken lassen.
Ein Coated Fell (oder Fiberskyn), und alles bis aufs Logo schwarz drucken lassen.
Das sollte funktionieren
 
Also für Drumcandy kann ich mich auch nur aussprechen.

Die machen die ein tolles bedrucktes Fell mit deinem Logo transparent und alles andere schwarz und die Beleuchtung ist dann, wie sander schon sagte, nicht mehr so schwer zu realisieren. Einfacher für eine gute Qualität und gute Optik geht es imho nicht.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Wow, vielen Dank für die vielen Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben