Durchsetzten mit Zerre

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Darkninja
Darkninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
508
Kekse
20
Ort
München
Servus ,ich habe mir vor ner weile das ODB_3 zugelegt habe aber das problem,das ich das Teil in der Band nich gescheit höre :mad: .
Sobald ich drauftrete is die luft raus und ja......wisst ihr vllt wie ich einen bassigen ton beibehalten und trotzdem verzerrt spielen kann?
Mein vorschlag wäre gewesen die höhen am pedal zu boosten ,aber logischerweise bleibt der sound dann nicht bassig :rolleyes: .
Wir ham eh nur eine gitarre in der band und da wäre ab und an n zerrsound ne nette ergänzung,aber ich kriegs einfach net hin das teil akzeptabel einzustellen.
Edit :wieso kann man die überschrift nich editieren =?
 
Eigenschaft
 
also eigentlich kann man beim ODB nich viel falsch machen. wenn ud dich bassig hören willst, stell Gain und Bass einfach hoch, verstehe nich wo dein Problem ist?
 
Hi Darkninja,

Ich glaub die beste möglichkeit wär ne Fequenzweiche.
Kannst ja mal in meinem Thread nachgucken ob sowas auch für dich in frage kommt.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=133625&highlight=frequenzweiche

Damit kannst du dann halt dein Signal in 2 Teile splitten, zB 'Bässe | Mitten+Höhen' und nur die Mitten&Höhen verzerren, die Bässe würden dir dann noch ausreichend druck geben! :great:

mfg MF :)
 
@ Bassboss
Das Problem ist ,dass je höher ich das gain hochdrehhe deto weninger druck hat das signal :D .
@Metfan
Das klingt interessant :great: .
Werd ich mich mal näher damit befassen.............
 
Hat das Ding nen Blendregler? Wenn ja, den vielleicht mal bisschen zurückdrehen.
 
Ich kenn mich nicht so aus, aber wenn dem scheinbar so ist, dann ok :D Man lernt nie aus...
 
Ich benutze den ODB-3 auch, du drehst einfach Gain+Overdrive voll auf; dann regelst du den rest mit dem 2 band equalizer, klappt prima. An deiner Stelle würde ich noch ein Wah Wah dazu benutzen (je nach Musikrichtung der Band), dann hast du mehr Soundvielfalt.
 
würde auch die Sache mit der Frequenzweiche empfehlen - der Balance-Regler am ODB hat mir nie so recht gefallen, bzw. ich hab nie das Mittelmaß gefunden, das ich suchte
 
würde entweder auch mit weiche arbeiten, was natürlich aufwendig ist, oder halt blend... je mehr gain desto weniger bass... ist halt so
 
Also nachdem ich mir den thread von metfan durchgelesen hab ,habe ich festgestellt dass das mit der frequenzweiche n bisschen viel aufwand ist.Und nachdem ich kein rack besitze wohl auch umständlich mitzuführen.
N wahwah hab ich und der sound zusammen mit dem odb-3 is geil(wenn man alleine spielt) aber mit band hab ich mich halt nie gehört :D :rolleyes: .
Das mit dem blendregler stimmt schon ,aber im prinzip gehts mir da wie deltafox............aber da das mit der frequenzweiche n bissen viel aufwand is ,werde ichs wohl mit dem blendregler versuchen müssen.
Falls jemand noch tipps hat (z.B n geniales einstellmuster des geräts:D ) wäre ich dankbar ,aber auch n großes dankeschön an die vorposter :)
 
aja also ich hab immer die höhen am bass und am odb-3 voll geboostet ... dann hörste halt das saitenscheppern richtig pervers und das kommt gut durch, gefällt mir einfach der sound. blend zu 1/4 gain 1/2 und den bass regler fast auf 3/4 ... kommt gut und ich hab damit keine probleme ... ist aber bei jedem bass und jedem amp anders einzustellen
 
das ding hat mich vorhin fast vom stuhl gehauen, als ich es vor den ampeg preamp gehängen habe...explosive mischung ;)
 
ich würde einfach nicht voll verzerren, sondern anzerren... dazu ein wenig mehr mitten.
also am besten nur wenig zerre reinmischen in den sound, so dass du den druck von normalen bass sound behälst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben