Durst (Gedicht)

  • Ersteller Substitute
  • Erstellt am
Substitute
Substitute
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
02.04.11
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Abend

Ich hab hier einen relativ kurzen Text, der sich vielleicht auch weniger als Lyrics eignet, aber ich wollte ihn trotzdem hier mal reinstellen. Ich wollte ihn eigentlich hauptsächlich nicht verlängern, weil das was hier jetzt steht das ist, was ohne Zwang "rausfloss", und ich dachte mir, warum unnötig verlängern? Kritik , Meinung, Verbesserungsvorschläge sind jedenfalls wie immer erwünscht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Gedichte hier auch erwünscht sind...naja eigene Texte sind eigene Texte^^

Vielen Dank für die Zeit

Durst

Bald schon seit ewig langer Zeit
Ist meine Kehle knochentrocken
Organe arbeiten nur noch aus Verlegenheit
Bis auch sie die öden Fantasien locken

Kein Wasser kann diese Nüchternheit ertränken
Da hilft auch kein noch so guter Willen
Schlussendlich muss man sich auf eigene Mittel beschränken
Aber selbst Blut kann Durst nicht stillen

Der Durst nach Leben ist unersättlich
Und treibt immer weiter voran
Aber jeder Geschmack bleibt so enttäuschend und matt
Dass er sich nicht mal an der Zunge halten kann

Die Kehle lechzt nach Freude und stürzt immer mehr
bis das Geschlinge sich dreht
Bis sie sich verschluckt
und an der eigenen Trunksucht zergeht.
 
Eigenschaft
 
Hey,

ja, ab und zu flattert hier auch mal ein Gedicht ins Forum :) sollte kein Problem sein. Nur n kurzer Kommentar:

Die erste Zeile verwirrt mich etwas: bald schon seit ewig langer Zeit? Das heißt, momentan ist es nur seit langer Zeit oder... versteh ich nicht ganz.

Aber sonst... find ich echt gut gelungen. Würde gar nichts mehr daran ändern, wenn alles so 'aus einem Guss' kam, denn wenn man nicht dann noch eine zündende Idee hat, werkelt man stundenlang daran rum aber ist eigentlich nie mehr wirklich zufrieden damit.

Mir gefällt vor allem dieses Bild vom 'Durst nach Leben' - aber eigentlich wird man nie richtig... sitt XD

Gruß, Priceless
 
Hallo Priceless

In der ersten Zeile wollte ich eigentlich keine feste Zeitangabe geben, irgendwas loses halt...seit ewig langer Zeit klang mir zu abgedroschen und was macht man dann...man setzt noch was möglichst Nichtssagendes drauf^^ Die Verwirrung besteht aber wahrscheinlich zurecht.

So nebenbei...existiert im Deutschen eigentlich ein Pendant zu Hunger=satt Durst=? Mir fällt dazu beim besten Willen nichts ein:-/

Jedenfalls danke für die Antwort
 
Jaja, dieses 'sitt' hab ich mal gehört, keine Ahnung ob das 'offiziell' ist oder ob das nur einer erfunden hat, klingt auf jeden Fall ziemlich blöd find ich^^
 
Achso, das sollte tatsächlich sitt heissen...dachte wäre ein Schreibfehler^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben