Duvm imdar (Random Synth 6)

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.211
Kekse
4.076
Ort
Wien
Nachdem das Wetter wieder einmal herzlich zum drinnenbleiben einlädt, habe ich wieder ein paar höchst dubiose Experimente gemacht
und ein weiteres Script zur Generierung zufälliger Melodien geschrieben :cool:

https://soundclick.com/share.cfm?id=14555159

Der Song besteht aus 3 Teilen:
Am Anfang ist eine zufällig gespielte Percussion zu hören (wobei der Rhythmus immer gleich bleibt)
Im zweiten Teil kommt dann ein zufällig gespieltes Didgeridoo dazu. Wusstet ihr, dass es ein ziemlich lässiges Didgeridoo VST gibt? Ich bis gestern auch nicht! :biggrinB:
Schließlich kommt noch eine zufällige Tonfolge dazu...

Wer es schafft, den Song komplett durchzuhören, darf sich mit Fug und Recht einen Kunstkenner nennen 😂

Ja, ich weiß, dass ich ne Meise hab (darüber mach ich auch demnächst einen Song) 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer es schafft, den Song komplett durchzuhören, darf sich mit Fug und Recht einen Kunstkenner nennen

;)

. . . und es gibt noch einen free download obendrauf.

Ja, wieder Einstürzende Neubauten feat. Blue Man Group haben Freigang.

Spannende Nummer. (y)

Klingt da was nach australischer Maultrommel? Oder wie heißt das Ding was auch Jamiroquai auf seinem Debüt dabei hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst, man gibt mir Geld, damit ich mit dem Quatsch aufhöre? :unsure::p
Du meinst vermutlich "Stomp" und nicht die Blue Man Group.
Hatte ich in der Tat im Hinterkopf, habe die Show bisher 2x gesehen, die Beats reißen einen schon ordentlich mit! :biggrinB:

Das "australische" Plugin ist jenes hier:
https://plugins4free.com/plugin/3663/

Probiers mal aus, es klingt echt cool
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Profis unter euch haben natürlich längst bemerkt, dass der Songname "Duvm imdar" eine
(fantasiesprachliche) Abwandlung von "Down under" ist 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben