DVD Empfehlungen

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
07.10.04
Beiträge
161
Kekse
88
Hallo,

ich suche Vocal Lesson Dvd's. Bitte nicht zu klassisch!

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
What about "Zen of Screaming"? Wird bei den gutturalen gern empfohlen. Ich selber kenne es nicht.
 
Ja,is sehr zu gebrauchen.Der erste Teil kümmert sich hauptsächlich um den normalen Gesang,aufwärm Übungen usw. UND es ist nich klassisch. ;) Zwischen drin werden natürlich auch ein paar Sachen zum gutturalen Gesang beredet.Is aber eher oberflächlich.

Also wenns dir wirklich mehr um den "normalen" Gesang geht dann ist "Zen of screaming" Teil 1 ziemlich gut.
 
Also ich habe bislang nur den 2. Teil gesehen. Es war ganz interessant, aber 1. beim gutturalem nicht sehr realitätsnahe, weil sie zwar techniken erklärt - jedoch die Umsetzung ist so gut wie gar nicht erklärt. Ich werde mir den ersten Teil mal ansehen. Jedoch kam im zweiten an normalem Gesangstraining nicht allzuviel vor. War alles ausgelegt aufs screamen. Aber danke - ich werd mal reinschauen.

So eine Dvd fürs Singen gibts net, was?
 
So eine Dvd fürs Singen gibts net, was?

Hallo !
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viel Sinn machen würde. Jede Stimme ist anders, und hat unterschiedliche Stärken, Schwächen und Bedürfnisse. Dem einen fehlt es z.B. prinzipiell an einer guten Atembasis, der andere singt sich schnell an einer Übung fest, die einem Dritten wieder leicht gelingt. Ausserdem fehlt immer die Kontrolle durch einen Lehrer. Man kann sich falsche Sachen angewöhnen, in falschen Stimmlagen herumquetschen... und merkt es oft nicht einmal, weil man ja seine eigene Stimme ganz anderes wahrnimmt als die (objektiveren) Ohren draussen ;)

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Schülerinnen, die alleine mit Gesangs-CDs geübt hatten, ganz ohne Anleitung. Die Ergebnisse waren wirklich nicht berauschend und teilweise gesangstechnisch einfach verkehrt (ich kenne die CDs).

Aber Du kannst ja mal bei youtube ein paar Stichworte eingeben: vocal lessons, vocal masterclass etc. und Dir ein paar Videos anschauen, zur Orientierung. Für bare Münze würde ich trotzdem nicht alles nehmen, was die Leute da von sich geben........

Zen of Screaming finde ich nicht schlecht und Melissa Cross weiss, was sie tut. Aber es hapert eben an der Umsetzung - wie soll das auch bei jedem funktionieren....
schöne Grüße
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben