DVD Ländercodes

von jake jackson, 08.06.06.

  1. jake jackson

    jake jackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #1
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 08.06.06   #2
    Die spielt wohl das ab, was sie soll, wenn du in Europa, in 2 gekauft hasst.

    1 USA, Kanada und US-Kolonien.
    2 Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
    3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.
    4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
    5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika.
    6 Volksrepublik China
    7 Reserviert für zukünftige Nutzung.
    8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.


    Von PS2 auf alle Regionen freihacken habe ich keine Ahnung.

    Die DVD wird auf ner deutschen Page angeboten und ist nicht konkret als 1 ausgeschildert,
    also wird sie wohl gehen als 2, oder allgemein funktionieren, nicht alle DVDs haben einen Code.
    Und so Nicht-Spielfilme sind da besondere Kandidaten für.
    Im Zweifelsfalle kannst du dich ja mit dem Anbieter kurzschließen, eine Anfrage, etwa Email, hat noch niemanden geschadet. ;)
     
  3. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 17.06.06   #3
    manchmal steht sowas an der rückseite drauf - da wäre dann eine breitgezogene ansicht der erde wo pal oder ntsc drunter steht und die entsprechende nummer auf dem erdenball drauf.

    ansonsten dürfte die ps2 nur regionscode 2 und 0 abspielen
    0 bedutet ländercode frei

    ansonsten müsstest du den systemländercode deiner ps2 ändern können - aber nur begrenzt oft! oder du suchst im internet nach hardware crack gegen ländercode zeugs - würd ich aber nich machen - da geht garantie und alles verloren. außerdem is nich sicher, dass es klappt, weil es im laufwerk selber sein kann, aber auch im gerät - da kann allerhand kaputt gehen.

    ansonsten kannst du selbiges auch am computer machen - nimm dir dann ein programm und erstelle eine sicherheitskopie mit ländercode 0. oder organisiere dir einen alten dvd player, der noch ländercodefrei ist