DVD player mit Pitch Funktion gesucht

J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
29.04.08
Beiträge
736
Kekse
858
Ort
Hamburg
Hi ich suche nach einem Player für Windows der die Tonhöhe eines Videos in Echtzeit korrigieren kann (muss manchmal mal +1 Halbton korrigieren weil ich keine Egitarre habe die auf Eb gestimmt ist). Das erweist sich als verdammt schwierig. die einzigen Pitch funktionen scheint es für Winamp zu geben. aber der spielt wieder keine DVDs ab. :mad:

irgendeine Idee?
 
Eigenschaft
 
Ich hab "BestPractise", ein Pogramm mit Pitch Funktion und da kannst du zumindest CDs und Musikdateien öffnen. Wenn du aus der DVD irgendwie die reine Audiodatei holen kannst (Ich denke es handelt sich dann um Videos?) müsstest du das mit dem Pogramm öffnen können.

Ansonsten kenn ich keine Pogramme, die Videos/DVDs direkt "pitchen" können.
 
hm das hilft leider nicht weiter. Sounddateien pitchen kann ich mit WinAmp+plugin. Das große Problem sind Videos.
 
Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren! Dann könnte ich endlich zu Youtube-Videos üben, in denen mir 8 jährige Japanerinnen zeigen wie "Scarified" doppelt so schnell zu spielen ist:D
Im Ernst, daß wäre eine tolle Sache. Ich spiele in einer Metal-Coverband und da sind aufgrund Zeitmangels die "How to play"-Sachen schon eine tolle Hilfe.

Gruß

Jörg
 
Servus,

mal eben die Gitarre runterstimmen geht weswegen nicht?

Gruss KW
 
geht ohne Probleme, das einzige "Problem" wäre häufig umzustimmen, aber ein Programm mit dem man DVDs abspielen
kann und dabei die Tonhöhe noch zu ändern und zwar dann auch noch genau um einen Halbton ist glaube ich so gut wie
unmöglich.
Einfacher wäre es, wie schon beschrieben die Audiodatei von dem Video zu trennen und dann runterzustimmen, dafür gibt
es ja viele Programme die das ohne großen Aufwand machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben