Dw 3000 Fußmaschine

  • Ersteller louiluigi
  • Erstellt am
louiluigi
louiluigi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.18
Registriert
11.08.09
Beiträge
874
Kekse
563
Ort
Quahog, Rhode Island
Die Firma Drumworkshop hat eine neue Fußmaschine auf den Markt gebracht:

DW 3000


Aluminium Scharnier
Kugelgelagerte Federaufhängung
Memory Funktion aller Einstellungen
Seitliche Fixierschraube
Bodenplatte
Doppelseitiger Filz/Plastik-Schlegel
Runder Kettenzug
Was ich nicht verstehe ist, warum die 3000 nur 10€ teurer ist als die 4000.
Überhaupt verstehe ich die Nummerierungen der Hardware bei dw nicht:
(Technisch geordnet)
dw4000, dw7000, dw3000, dw5000, dw8000, dw9000
Hat jemand von euch die dw3000 schonmal angespielt? Ich werde sie auf jeden Fall mal
ausprobieren, denn mich lockt der Preis ;)
Gruß
Louis
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die DW 3000 über dem Niveau von der DW 7000 liegt, ist der Preis sehr schön :great:
Werde sie die Woche oder so mal anspielen und meine Erfahrungen reinstellen ;)
 
die 3000er soll die 7000er ablösen es gibt auch ne 2000er die die 4000er ablösen soll sind beide auf der DW homepage schon gelistet und kommen hier nach der musikmesse auf den markt
 
danke für die Infos, werd ich mir mal angucken
 
... dann ist bestimmt auch bald ein neues Falgschiff zu erwarten. :cool:

Man darf gespannt sein!

Alles Liebe,

Limerick
 
zum glück hab ich mir die 7000er doch noch nicht gekauft, na dann wart ich erstmal wenn die besser und günstiger besser sein soll lohnt sich das warten doch
 
Das neue Flagschiff, die DW 12000 Evolution Control :D
NOCH bessere Gleitfunktion, NOCH leiser, NOCH wartungsärmer...
The best way to crucify your bassdrum :rolleyes:

Viel neues gibt es nicht, aber alles ist besser geworden :p
 
Ich sehe schon meinen Ur...enkel im Jahre 2311 mit der DW74003210 die Clubs rocken^^
 
metaljünger;4600171 schrieb:
NOCH bessere Gleitfunktion, NOCH leiser, NOCH wartungsärmer...

Ich glaub du hast die Double Bass Automatik bis 400 bpm vergessen ;)
 
Ouwww... Shit! Definiitiv. Double Bass Automatik zuschaltbar bis 200 bpm mit Akku. Ab 200bpm aufwärts nur noch mit Netzteil, weil das zu viel Energie verschlingt, da wäre der Akku zu schnell leer. Das kostet selbstverständlich einen Aufpreis von 150€.
Per Knopfdruck vom Modul der DW 12000 kann man selbstverständlich auch noch einstellen, dass sich der Beater automatisch dreht, damit man je nachdem eine der gewünschten 4 Seiten verwenden kann: Filz, Holz, Plastik oder das absolute Special: Den Trigger!
Sollte mit der Beaterseite gespielt werden wird durch den Trigger automatisch ein Amp angesteuert, der die Funktion eines Woofer erfüllt und für zusätzlichen Druck sorgt!
Das ganze ist natürlich aus Thermoplast gefertigt, damit es ultimativ leichtgängig ist, das DemonDrive Patent, um zwischen Long- und Shortboard wechseln zu können, wurde eh längst aufgekauft und die Federn sind keine klassischen Federn mehr, sondern kleine Luftkammern, damit man den Druck verstellen kann :p

Kostenpunkt: 3599€ (ohne Specials natürlich)
Wieso auch billiger? Die Preise schießen eh überall in die Höhe :D
 
Also ich würde mir schnell ein Patent auf die Ideen machen lassen. In 10 Jahren verdient sich DW damit dusselig und du kannst dir nur noch in den Hintern beißen ;).

Wobei der Trigger im Beater a la Axis auch ne echt gute Idee währe. Nun gut waren wir mal was noch auf uns alles wartet.
 
Sollte ich echt machen, damits mir nicht geht wie der Tusse, die damals das Nike-Swooosh entworfen hat, es für 35$ an Nike verkauft hat und sich jetzt jeden Tag ärgert :D
Wobei die Ideen eigentlich Müll sind,... andererseits, die Sache mit der Art Luftkammer anstelle einer Feder gefällt mir langsam immer besser, da kann man unglaublich präzise Einstellungen machen dann... :)
Haha, wie geil!
Ich Guter, ich :)
 
Wie wäre es mit Öl? Da nimmt der Druck dann exponentiell zu. Aber ich muss schon zugehen, dass ist jetzt sehr weit Off Topic und sehr interessant zu spielen ;).
 
um mal aufs thema zurück zu kommen, hab ich denn jetzt richtig verstanden das sie besser sein soll als die 7002er? sie ist ja immerhin günstiger das hat mich doch verwirrt grüße
 
@metaljünger:
Was hast du denn für einen AUftrag?? :D
Deine Sprüche sind echt die Geilsten!
Gruß
Louis
 
um mal aufs thema zurück zu kommen, hab ich denn jetzt richtig verstanden das sie besser sein soll als die 7002er? sie ist ja immerhin günstiger das hat mich doch verwirrt grüße
Sie ist der direkte Nachfolger der 7000er. Um Features zu vergleichen: http://www.dwdrums.com/hardware/comparepedals.asp. Da wird wohl auch die 3000er bald einmal aufkreuzen. Momentan ist sie immer noch unter den Neuigkeiten aufgeführt.

Alles Liebe,

Limerick
 
vielen dank lim;)
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, :D
die gibts erst in allen Läden ab Mai.
Gruß
Louis
 
Beim Rockshop gibts schon den kompletten Hardwaresatz .. aber MS ist trotzdem der Beste ;) :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben