DW 4002 - Beaterwinkel einstellen?

  • Ersteller Ikeburner
  • Erstellt am
Ikeburner
Ikeburner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
20.03.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Emsdetten
Ich sitze jetzt seit einiger Zeit mit meinem Schraubenschlüsselset vor meiner neuen DW 4002 und frage mich, wie ich an dem Teil den Winkel der Schlägel einstellen kann. Standardmäßig sind die nämlich viel zu weit "hinten" (Richtung Fuß) für meinen Geschmack. Ich habe das Teil mittlerweile fast komplett auseinander und wieder zusammen gebaut, aber bin nicht drauf gekommen, wie man den Winkel verändern kann. Ist dies überhaupt möglich?
Internetrecherche und Forensuche hat leider nichts zu dem Thema ergeben.
 
Eigenschaft
 
also ich hatte selber eine! und ich glaub eher weniger dass dies möglich ist! ich habs auch mal versucht! bin aber auch kein ergebniss gekommen ausser auf das anfangs ergebnis!

naja hab mir jetzt ne iron cobra zugelegt find ich ehrlichgesagt am besten!!
 
Das kann man doch eigentlich bei keiner DW-Fu-Ma oder?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in der 9000er Serie den Beaterwinkel einstellen kann...
 
Ich kenn die 9002er- Serie nicht, aber wenn ich mir so das Bild anschaue, frag ich mich halt, wo man da den Beaterwinkel einstellen soll. Jetzt müsste sich halt jemand melden, der so eine FuMa hat und uns eines Besseren belehren oder Recht geben...:rolleyes:
 
bei meiner iron cobra kann ich den beater winkel verstellen ,wie oben schon von jemand gesagt wurde
 
Kann ja jedem mal passieren...;)
Aber nun BTT, ich will jetzt jemanden mit ner 9000-er hören...
 
Hmmm, klingt echt so und auch unten in der Beschreibung steht "drehbarer Beater", aber das Bild sieht halt so aus, als ob man die Beater nicht verstellen könnte

Wenn man sich des Bild anschaut... der Beaterkopf sieht so klobig aus, als ob er direkt an der Stange befestigt wäre... ich seh jetzt da nix, wo man was verstellen könnte, bei der IC sieht man das z.b ganz deutlich...
 

Anhänge

  • DW_9002 groß.jpg
    DW_9002 groß.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 316
Wenn man sich des Bild anschaut... der Beaterkopf sieht so klobig aus, als ob er direkt an der Stange befestigt wäre... ich seh jetzt da nix, wo man was verstellen könnte, bei der IC sieht man das z.b ganz deutlich...

Wir reden jetzt aber glaube ich von 2 verschiedenen Paar Schuhen ;)

Das eine was ich und der Threadsteller gleichermaßen meinten, ist, den Beater in seinem Winkel auf der Achse, die die Kette antreibt zu verstellen. Du meinst den Aufschlagwinkel des Beaterkopfes auf dem Fell zu verstellen ;)

Tama ist da der einzige Hersteller afaik der seine FuMa's mit einem solchen Beater(kopf) ausliefert.

Gruß, Ziesi.
 
Aha, hmmmm, ok, naja, dann.... hat sich ja alles geklärt:D
Obwohl, ich hab ne ältere DoFuMa von Yamaha, wo du den Winkel des Beaterkopfes auch verstellen kannst...;)
 
Wohl nen Iron Cobra Beater draufgezimmert? ;)

Ich muss auch sagen, ich kenn keine FuMas ausser denen von Tama, wo man den Beater oben an der Stange im Winkel verstellen kann. Ist bei den ganzen 2- Way und 4- Way Beatern eh nicht möglich, wie sollt das da gehen? :rolleyes:
 
fonsää;2971291 schrieb:
Wohl nen Iron Cobra Beater draufgezimmert? ;)

Ich muss auch sagen, ich kenn keine FuMas ausser denen von Tama, wo man den Beater oben an der Stange im Winkel verstellen kann. Ist bei den ganzen 2- Way und 4- Way Beatern eh nicht möglich, wie sollt das da gehen? :rolleyes:

Nee, schon ne ganze FuMa gekauft, hat mich fast 400€ gekostet!!! :)
Obwohl ich die so vll auch draufgetan hätte, sind schon geile Beater, kannst nix sagen, aber die alten von meiner Yamaha waren auch net schlecht... waren halt auch sehr ähnlich!

Ich hätte schon ne Idee, wie man 2-way-Beater verstellen könnte... Müsste ich als Patent anmelden! Quasi hinten auf den IC-Beater nen Plastik-Beater draufmachen mit dem Loch in der Mitte, um an die Schraube zu kommen, ich denke das kleine Loch dürfte jetzt nicht allzu viel Unterschied beim Spielen machen, oder?;)
 
Also meinst du den Winkel des SChlägers(beaters) oder den Pedalwinkel(Härte der Federn)
Ich glaube, dass man denBeaterwinkel NICHT verstellen kann.
Es sah nicht so aus als ob und es stand nix davon dabei.
Den PEdalwinkel(Federhärte) ist vielleicht doch einstellbar.
Zur Not musst duDas teil auseinanderbauen und Das Metalstück, an dem die Feder befestigt(eingehängt) ist ein bisschen nach links oder rechts gedreht
 
Das Metallstück lässt sich nicht verdrehen. Der Beaterwinkeln der 4000/4002 lässt sich nicht verstellen.

Dazu gibt es übrigens laut sufu schon einige Threads.
 
Verd... hätte ich das mal vorher gelesen. Stört mich nämlich auch, dass die Beater so weit hinten liegen, ich schlag mir die immer auf den Fuß, wenn ich den etwas zu weit hoch nehme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben