DW 4002 - Beaterwinkel einstellen?

von Ikeburner, 17.04.08.

  1. Ikeburner

    Ikeburner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #1
    Ich sitze jetzt seit einiger Zeit mit meinem Schraubenschlüsselset vor meiner neuen DW 4002 und frage mich, wie ich an dem Teil den Winkel der Schlägel einstellen kann. Standardmäßig sind die nämlich viel zu weit "hinten" (Richtung Fuß) für meinen Geschmack. Ich habe das Teil mittlerweile fast komplett auseinander und wieder zusammen gebaut, aber bin nicht drauf gekommen, wie man den Winkel verändern kann. Ist dies überhaupt möglich?
    Internetrecherche und Forensuche hat leider nichts zu dem Thema ergeben.
     
  2. Tizii

    Tizii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Kisslegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #2
    also ich hatte selber eine! und ich glaub eher weniger dass dies möglich ist! ich habs auch mal versucht! bin aber auch kein ergebniss gekommen ausser auf das anfangs ergebnis!

    naja hab mir jetzt ne iron cobra zugelegt find ich ehrlichgesagt am besten!!
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 18.04.08   #3
    Leider nicht. Das ist leider das größte bzw. das Manko der 4000er Pedalserie. Irgendwo hier gabs auch mal n Thread drüber, ich vermute mal das es der hier war.

    Gruß, Ziesi.
     
  4. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 19.04.08   #4
    Das kann man doch eigentlich bei keiner DW-Fu-Ma oder?
     
  5. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 19.04.08   #5
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in der 9000er Serie den Beaterwinkel einstellen kann...
     
  6. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 19.04.08   #6
    Ich kenn die 9002er- Serie nicht, aber wenn ich mir so das Bild anschaue, frag ich mich halt, wo man da den Beaterwinkel einstellen soll. Jetzt müsste sich halt jemand melden, der so eine FuMa hat und uns eines Besseren belehren oder Recht geben...:rolleyes:
     
  7. Maxwindrummer

    Maxwindrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.04.08   #7
    bei meiner iron cobra kann ich den beater winkel verstellen ,wie oben schon von jemand gesagt wurde
     
  8. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 20.04.08   #8
    Sorry will nicht unhöfflich erscheinen, aber was bringt dann der post???:screwy:
     
  9. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 20.04.08   #9
    Kann ja jedem mal passieren...;)
    Aber nun BTT, ich will jetzt jemanden mit ner 9000-er hören...
     
  10. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 20.04.08   #10
    Aaaaalso...ich hab hier was gefunden:

    DW 9002 Doppel- Fußmaschine

    Aber von mir keine Garantie für die Richtigkeit dieser Angabe!
     
  11. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 20.04.08   #11
    Hmmm, klingt echt so und auch unten in der Beschreibung steht "drehbarer Beater", aber das Bild sieht halt so aus, als ob man die Beater nicht verstellen könnte

    Wenn man sich des Bild anschaut... der Beaterkopf sieht so klobig aus, als ob er direkt an der Stange befestigt wäre... ich seh jetzt da nix, wo man was verstellen könnte, bei der IC sieht man das z.b ganz deutlich...
     

    Anhänge:

  12. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 20.04.08   #12
    Wir reden jetzt aber glaube ich von 2 verschiedenen Paar Schuhen ;)

    Das eine was ich und der Threadsteller gleichermaßen meinten, ist, den Beater in seinem Winkel auf der Achse, die die Kette antreibt zu verstellen. Du meinst den Aufschlagwinkel des Beaterkopfes auf dem Fell zu verstellen ;)

    Tama ist da der einzige Hersteller afaik der seine FuMa's mit einem solchen Beater(kopf) ausliefert.

    Gruß, Ziesi.
     
  13. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 21.04.08   #13
    Aha, hmmmm, ok, naja, dann.... hat sich ja alles geklärt:D
    Obwohl, ich hab ne ältere DoFuMa von Yamaha, wo du den Winkel des Beaterkopfes auch verstellen kannst...;)
     
  14. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 21.04.08   #14
    Wohl nen Iron Cobra Beater draufgezimmert? ;)

    Ich muss auch sagen, ich kenn keine FuMas ausser denen von Tama, wo man den Beater oben an der Stange im Winkel verstellen kann. Ist bei den ganzen 2- Way und 4- Way Beatern eh nicht möglich, wie sollt das da gehen? :rolleyes:
     
  15. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 24.04.08   #15
    Nee, schon ne ganze FuMa gekauft, hat mich fast 400€ gekostet!!! :)
    Obwohl ich die so vll auch draufgetan hätte, sind schon geile Beater, kannst nix sagen, aber die alten von meiner Yamaha waren auch net schlecht... waren halt auch sehr ähnlich!

    Ich hätte schon ne Idee, wie man 2-way-Beater verstellen könnte... Müsste ich als Patent anmelden! Quasi hinten auf den IC-Beater nen Plastik-Beater draufmachen mit dem Loch in der Mitte, um an die Schraube zu kommen, ich denke das kleine Loch dürfte jetzt nicht allzu viel Unterschied beim Spielen machen, oder?;)
     
  16. doublebass

    doublebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.08   #16
    Also meinst du den Winkel des SChlägers(beaters) oder den Pedalwinkel(Härte der Federn)
    Ich glaube, dass man denBeaterwinkel NICHT verstellen kann.
    Es sah nicht so aus als ob und es stand nix davon dabei.
    Den PEdalwinkel(Federhärte) ist vielleicht doch einstellbar.
    Zur Not musst duDas teil auseinanderbauen und Das Metalstück, an dem die Feder befestigt(eingehängt) ist ein bisschen nach links oder rechts gedreht
     
  17. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 25.04.08   #17
    Das Metallstück lässt sich nicht verdrehen. Der Beaterwinkeln der 4000/4002 lässt sich nicht verstellen.

    Dazu gibt es übrigens laut sufu schon einige Threads.
     
  18. Kashban

    Kashban Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.09
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Ratingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.01.10   #18
    Verd... hätte ich das mal vorher gelesen. Stört mich nämlich auch, dass die Beater so weit hinten liegen, ich schlag mir die immer auf den Fuß, wenn ich den etwas zu weit hoch nehme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping