DW 5002 DoFuMa - irgendwas stimmt hier nicht.

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Moin moin,
nach langer Zeit mal wieder aktiv hier ;)

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine DW5002 DoFuMa geholt, um mal wieder etwas fitter in den Beinen zu werden (Wiedereinsteiger, 4 Jahre gespielt, 4 Jahre Pause). Spiele das Teil nun unterm Schreibtisch gegen ein Pad.
Um mir jegliche Probleme mit günstigen Fußmaschinen zu ersparen, hab ich mich nun eben für die 5000er entschieden - wohl ein Fehler.
Als die hier ankam, ging die direkt zurück, Kette am Masterpedal in zwei Teilen.

Nun ist sie wieder hier, die Kette wurde repariert, ich war vorerst glücklich. Doch irgendwas stimmt nicht mit dem Slavepedal. Es klackert ohne Ende. Ich hatter erst das Gefühl, der Kranz sitzt nicht richtig fest auf der Welle, mittlerweile hab ich das Gelenk als Ursache ausgemacht (es ist minimal und eigentlich auch nicht weiter schlimm). Ich habe nunmal nicht wirklich große Erfahrung mit DoFuMas (nur SinglePedal gespielt vorher).
Was aber wirklich nervt, ist dieses Klackern! Es scheint irgendwie von der Welle zu kommen. Schrauben sind definitiv keine locker.

Da ich keine Erfahrung damit habe, wollte ich hier erstmal fragen. Ist das normal? Ich habe so ein bisschen das Gefühl, ein Montagsfabrikat erhalten zu haben. Richtig am Set fällt es vermutlich nicht auf, unterm Schreibtisch natürlich total. Habe mal eine MP3 angehängt.

Mic einfach mittig zwischen den Pedalen. Erst rechts, dann links, am Ende nur leichte Bewegung des linken Pedals.

Thanks for Feedback!
Julian
 
Eigenschaft
 
wo hasste die denn bestellt oder gekauft?
kann nähmlich so einigs sein das kann man jez net soooo genau sagen.
am besten is wenn du mit den leuen mal kontakt aufnimmst:thumbs up:
 
Hallo.
Ich spiele das gleiche Pedal und bei mir hört man absolut nichts. Ich kann dieses klackern grad nicht wirklich zuordnen aber einfach der generelle Rat: Umtauschrecht nutzen! Normal ist das nicht. Soll dir der Händler ein neues besorgen.
 
Hab ne neue bekommen und die läuft.

Danke für die Antworten.
 
Was war die Ursache?
 
würde mich auch interressieren.. hatte eventuell auch vor mir die gleiche dofuma zuzulegen...
 
ich wollte mir auch eine DW 5002 zulegen und habe bisher nur gutes gehört .. als ich dann die mp3 gehört habe war ich schockiert :O Vielleicht handelt sich es um einen Fehler? Ich werd mal nen Händler fragen gehen.

Gruss,

Andy
 
ich hatte mit meiner dw anfangs auch ein klapperproblem.
allerdings lag das nich am lager, sondern daran, dass die trittplatte vom slavepedal beim treten auf die fußplatte geprallt is. nach ein wenig federeinstellen gings dann allerdings.
wollt ich nur mal losgeworden sein :p

gut, dass sich dein problem gelöst hat ;)

wo hastn bestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben