DW 5002 DoFuMa - irgendwas stimmt hier nicht.

von Julian, 09.06.08.

  1. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Moin moin,
    nach langer Zeit mal wieder aktiv hier ;)

    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine DW5002 DoFuMa geholt, um mal wieder etwas fitter in den Beinen zu werden (Wiedereinsteiger, 4 Jahre gespielt, 4 Jahre Pause). Spiele das Teil nun unterm Schreibtisch gegen ein Pad.
    Um mir jegliche Probleme mit günstigen Fußmaschinen zu ersparen, hab ich mich nun eben für die 5000er entschieden - wohl ein Fehler.
    Als die hier ankam, ging die direkt zurück, Kette am Masterpedal in zwei Teilen.

    Nun ist sie wieder hier, die Kette wurde repariert, ich war vorerst glücklich. Doch irgendwas stimmt nicht mit dem Slavepedal. Es klackert ohne Ende. Ich hatter erst das Gefühl, der Kranz sitzt nicht richtig fest auf der Welle, mittlerweile hab ich das Gelenk als Ursache ausgemacht (es ist minimal und eigentlich auch nicht weiter schlimm). Ich habe nunmal nicht wirklich große Erfahrung mit DoFuMas (nur SinglePedal gespielt vorher).
    Was aber wirklich nervt, ist dieses Klackern! Es scheint irgendwie von der Welle zu kommen. Schrauben sind definitiv keine locker.

    Da ich keine Erfahrung damit habe, wollte ich hier erstmal fragen. Ist das normal? Ich habe so ein bisschen das Gefühl, ein Montagsfabrikat erhalten zu haben. Richtig am Set fällt es vermutlich nicht auf, unterm Schreibtisch natürlich total. Habe mal eine MP3 angehängt.

    Mic einfach mittig zwischen den Pedalen. Erst rechts, dann links, am Ende nur leichte Bewegung des linken Pedals.

    Thanks for Feedback!
    Julian
     
  2. einfachenno

    einfachenno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    29.08.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    80
    Erstellt: 10.06.08   #2
    wo hasste die denn bestellt oder gekauft?
    kann nähmlich so einigs sein das kann man jez net soooo genau sagen.
    am besten is wenn du mit den leuen mal kontakt aufnimmst:thumbs up:
     
  3. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 10.06.08   #3
    Hallo.
    Ich spiele das gleiche Pedal und bei mir hört man absolut nichts. Ich kann dieses klackern grad nicht wirklich zuordnen aber einfach der generelle Rat: Umtauschrecht nutzen! Normal ist das nicht. Soll dir der Händler ein neues besorgen.
     
  4. Julian

    Julian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 12.06.08   #4
    Hab ne neue bekommen und die läuft.

    Danke für die Antworten.
     
  5. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 14.06.08   #5
    Was war die Ursache?
     
  6. hirni

    hirni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    12.07.15
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.08   #6
    würde mich auch interressieren.. hatte eventuell auch vor mir die gleiche dofuma zuzulegen...
     
  7. AndyDrummer

    AndyDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    314
    Erstellt: 05.12.09   #7
    ich wollte mir auch eine DW 5002 zulegen und habe bisher nur gutes gehört .. als ich dann die mp3 gehört habe war ich schockiert :O Vielleicht handelt sich es um einen Fehler? Ich werd mal nen Händler fragen gehen.

    Gruss,

    Andy
     
  8. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.040
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    8.196
    Erstellt: 05.12.09   #8
    ich hatte mit meiner dw anfangs auch ein klapperproblem.
    allerdings lag das nich am lager, sondern daran, dass die trittplatte vom slavepedal beim treten auf die fußplatte geprallt is. nach ein wenig federeinstellen gings dann allerdings.
    wollt ich nur mal losgeworden sein :p

    gut, dass sich dein problem gelöst hat ;)

    wo hastn bestellt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping