DW 7002 PT DuFuMa umbau auf zwei einzelpedale

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
hallo ich spiele wie oben beschrieben die DW 7002 PT und laut stix zeitschrift lässt die sich in zwei einzelpedale umbaen ich hab jetzt zwei tage rumprobiert und muss verzweifelt aufgebn. hat vieleicht hier jemand dieses kunststück schonma vollbracht und kann mir weiterhelfen??
 
Eigenschaft
 
Also eigetlich müsste da doch dan auf dem 2. Pedal (links) eine "Station" sein, wo man dann einen Beater reinstecken kann und dann einfach die Pedale voneinander trennen. So gehts glaub ich bei der 5002 und wär wohl auch am logischten...

Aber ich hab mir gerade das Bild bei "T" angeschaut und dort ist ja garkeine "Station"... Also dann geht es glaube ich nicht, oder man müsste eine "Station" dazu kaufen, wenn das geht und dann die dazubauen...

Hab da selber keine Erfahrung, war aber meine erste Idee, weil ich das shcon oft gehört habe...
 
Da das Slavepedal ne BD Klemmung hat und niemand etwas verbaut was nur unnötig kostet, sollte es gehen.

Den Bildern nach sollte das so gehen:
- Kardanwelle abbauen
- Feder des Slavepedals aushängen. (brauchst Du dann eh am Slave)
- mit Inbus die Aufhängung der Feder ausbauen und am Slave anbauen.
- Aufnahme des Slavebeaters lockern und Achse nach links rausziehen.
- Aufnahme des Beaters am Slave anbringen, Achse aus Stabilitätsgründen zurückstecken.
- Feder anbauen
- alles noch mal nachziehen

Fertig.
 



also ich hab da oben mal link der mein problem etwas deutlicher machen soll.

ich krieg die welle des slave pedals nicht raus (grün) die ist ja in zwei kugellagern und wird von zwei kleinen imbussen justiert. diese habe ich vollständig rausgedreht.es war auch noch so ein kleines "schloss" an einem kugellager (wie man es normalter weise von ketten kennt [also welches verhindert das ein stifft rausspringt].
so und nun krieg ich diese doofe welle nicht raus um an den beater-halter (rot umkreist) zu kommen.
könnte man sich theoretisch einfach so einen beaterhalter zusätzlich kaufen um sonne komplizierte umbau arbeit zu vermeiden.

danke schonmal bis hierher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben