DW collector`s serie --> red velvet / black hardware

  • Ersteller forsaken.
  • Erstellt am
forsaken.
forsaken.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
22.04.11
Beiträge
100
Kekse
280
Ort
DD
nun, nach 6 monaten warten, kam letzte woche mein heißerwartetes drum. ich muss wirklich sagen, dass sich jeder cent absolut gelohnt hat und jetzt bin ich mega zufrieden.

zum set gehoert...

DRUM
22 x 20 bass
12 x 8 tom
16 x 14 1st stand tom
16 x 16 2nd stand tom
14 x 6.5 DW collector brass snare (chrome hardware)

BECKEN
22" zildjian Z heavy power ride
20" zildjian Z3 medium crash
20" zildjian A-custom crash
20" zildjian ORIENTAL crash of doom (kam neu dazu)
14" zildjian A-custom hihat

HARDWARE
3x DW cymbal stand 9710
1x DW cymbal stand 9700
1x DW tom stand 9991
1x DW snare stand 5300
1x TAMA hihat stand HH905N
1x TAMA bass drum pedal HP900FSN

PERCUSSION
1x JAM BLOCK (red) LP 1207
1x TAMBOURIN (red) LP 161

FELLE
alles noch die orginal DW reso felle, bis auf das 22" DW reso (white). ich hab das drum mit einem schwarzem DW reso fell bekommen, aber ich steh auf ein weißes reso fell und somit hab ich es sofort gewechselt.

orginal DW snare felle

alle tomfelle --> REMO POWERSTROKE 4 (white)




BEWERTUNG

ich kann momentan noch fast garkeine maengel oder dergleichen nennen (was man bei solch einer preisklasse auch nicht erwartet). die 22" bass klingt einfach nur mega wuchtig und jeder schlag ist ein purer genuss - die snare macht dem video echt alle ehre und ist wirklich super wandelbar, durch die 3 verschiedenen snare-teppich-optionen. alles in allem kann man wohl sagen, dass die snare alles ist - außer leise (aber was will man auch anderes von 14x6.5 erwarten). ich bin gerade noch ein bisschen am experimentieren, was fuer mich das 100%ig perfekte tuning ist aber ich bin schon begeistert wie spektakulaer der charakter ist.
wenn man die schon lediglich snare - bass - hihat spielt, klingt das wie studiosound und ich freu mich schon jetzt auf die ersten aufnahmen.
die toms haben durch die POWERSTROKE4 felle einen richtigen "wums" und es klingt ueberhaupt nicht "plump" oder so... einfach ein dicker kraefitger sound !!!

becken und drum passen fuer mich gerade einfach "wie arsch auf eimer"
lautes kraftvolles drum mit heavy beckensound - dennoch eine schoen zarte hihat.

zur hardware... ja was soellte man da meckern ... stabil wie verrueckt und wohl hardware auf lebenszeit.

zum 20" zildjian ORIENTAL CRASH OF DOOM bringt nette akzente. ich weiss aber, dass man das crash auf keinen fall zu oft einsetzen darf, da der sound doch "speziell" ist. trotzdem, super starkes effektbecken.

maengel
das einzigste von dem ich klagen kann, ist die verarbeitung der folie. also sie liegt super auf den toms auf aber ich rede hier von den kanten. haette mir da ein bisschen "saubere" kanten gewuenscht. da die enden der folie immer ueberlappen, sieht man die enden schon stark.
vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu kritisch, aber das ist mir halt sofort aufgefallen.

danke fuers lesen. bei fragen - immer zu !


hier noch ein paar fotos...














 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein absolut feines Ding, keine Frage, aber bei einem Collectors darf man denke ich schon saubere Kanten erwarten! Für den Preis... :rolleyes:
Trotzdem ein insgesamt absolut leckeres Teil, ich würde mich daran wohl fühlen!
Viel Spaß damit! ;)

Btw: noch ein Linkshänder :great:
 
Seehhr leckeres Teil, Farbe erinnert mich an die Christoph Schneider Collectors Edition von Sonor... da war sie schon geil ;D... Becken brauch man auch nichts zu sagen, villeicht nicht ganz meins, aber top :D

1000 Gummipunkte für den Kauf,
Gruß Jan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben