DW PDP 805 Big Rock <--- Taugt es was?

  • Ersteller RiseUpon
  • Erstellt am
R
RiseUpon
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
06.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Community,

also die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem DW PDP 805 Big Rock gemacht hat oder was ihr davon so haltet?
Ich habe Bedenken, dass es murks ist, weil es "nur" eine Untermarke von DW ist? Sind die Bedenken berechtigt?

Als zweite Wahl hätte ich ein Sonor Force 2003 + Paiste Beckensatz + Hardware für 360€ (jedoch ca. 300km von mir entfernt = 30Euro Spritkosten)

Das DW PDP 805 Big Rock würde ich als Kesselsatz kriegen für ca. 350€ (10min von meinem Wohnort entfernt)

Wozu würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße

RiseUpon:)&#8203;
 
Eigenschaft
 
Solange das Pdp gut verarbeitet ist, klingt es wirklich sehr gut, du musst halt bei der 805 Serie auf die Gratungen achten.
Louis
 
Danke für deine Antwort!

In der Beschreibung steht: 100% Birkenkessel, präzise gefräste 45° Kesselgratung.

Was sagt die Gratung aus? Sind 45° gut oder schlecht?
 
Mit auf die Gratung achten meinte Louis, ob die Gratungen absolut plan und glatt sind. Das entscheidet (neben der perfekten "Rundheit" der Kessel (viel mehr als 1mm Unterschied sollte nicht sein)) nämlich hauptsächlich, ob sich die Felle gut Stimmen lassen.

Welchen Winkel die Gratungen haben ist eigentlich nur Geschmackssache. 45° ist eigentlich absoluter Standart.
 
bei den 805ern ist schon häufiger von eklatanten verarbeitungsmängeln (mangelhafte gratungen, schlechte lackierung, kaputte hardware) berichtet worden.
das 805er bigrock ding gabs als shellset lange zeit bei meisinger für 400 euro... d.h. 300 wären dann noch recht ok für das ding, wenns denn auch ok ist

ich würde zum sonor tendieren, der preis ist ok, selbst wenns nur messingbecken sind.
 
Danke für die Antworten.

Gut zu wissen, ich werde den Verkäufer mal drauf ansprechen!
Mich machee jedoch Videos wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=YbquyhlyhO4 (ich hoffe man kann es sehen) sehr stutzig.
Der Sound is meiner Meinung nach wahnsinnig Fett (liegt wahrsch auch teils an der guten aufnahme).
Aber egal was man bei youtube über das PDP 805 findet, ist durchgehend sehr gut! :confused: :confused: :confused: :confused:
Für 400€ gab es das mal? Sicher? Der Verkäufer hat angegeben, der Neuwerte lege bei 1000€ (+150€ komplett neue Felle).

Ich bin jetzt hin und her gerissen :(:(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben