Dynacord Bass King-T - Gehäuse bauen, kaufen, ...

von Nailuj, 03.09.07.

  1. Nailuj

    Nailuj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #1
    Ahoi!

    Ich hab eine altes Dynacord Basstop, das echt top funktioniert und echt auch ziemlich gut klingt. Nur ist es so, dass das Gehäuse dazu fehlt und nachdem ich mir jetzt mit dem guten Teil schon zweimal einen Stromschlag geholt habe, muss ein Gehäuse her!
    Die Frage ist nur wie. Laut Soundland sollte ich mir eins vom Flaschner bauen lassen (Kosten - ca. 100€). Soviel Kohle wollte ich da eigentlich nicht reinstecken. Kann ich mir nicht selbst irgend eine Kiste dafür bauen? Optik ist nebensächlich - Sicherheit ist mir wichtig!

    Sagt bescheid, wenn hr eine Lösung für mein Problem kennt. Ist echt schade um das gute Stück es nicht mit auf Konzerte nehmen zu können, weil man sich vor Stromschlägen fürchten muss!


    Gruß

    Julian
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 03.09.07   #2
  3. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 03.09.07   #3
    Nimm lieber 15 mm Birkemultiplex.
     
  4. Schnubbel

    Schnubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    22.09.11
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.09.07   #4
    Bei der Fa. Schaeffer kann man sich Frontplatten machen lassen mit allen Löchern und Gravuren, die machen auch Gehäuse. Evtl wäre auch ein Standard 19"-Gehäuse von Conrad oder so denkbar mit evtl einer schönen Frontplatte.

    http://http://www.schaeffer-ag.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping