Dynacord Bass King-T - Gehäuse bauen, kaufen, ...

N
Nailuj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
20.07.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ahoi!

Ich hab eine altes Dynacord Basstop, das echt top funktioniert und echt auch ziemlich gut klingt. Nur ist es so, dass das Gehäuse dazu fehlt und nachdem ich mir jetzt mit dem guten Teil schon zweimal einen Stromschlag geholt habe, muss ein Gehäuse her!
Die Frage ist nur wie. Laut Soundland sollte ich mir eins vom Flaschner bauen lassen (Kosten - ca. 100€). Soviel Kohle wollte ich da eigentlich nicht reinstecken. Kann ich mir nicht selbst irgend eine Kiste dafür bauen? Optik ist nebensächlich - Sicherheit ist mir wichtig!

Sagt bescheid, wenn hr eine Lösung für mein Problem kennt. Ist echt schade um das gute Stück es nicht mit auf Konzerte nehmen zu können, weil man sich vor Stromschlägen fürchten muss!


Gruß

Julian
 
Eigenschaft
 
Wikipedia schrieb:
Aus Pertinax wie auch aus dem verwandten Bakelit und dem sogenannten Hartgewebe verdunsten immer geringe Mengen von Phenol und Formaldehyd, was nicht nur einen strengen Geruch erzeugt, sondern besonders bei der mechanischen Bearbeitung auch ein Gesundheitsrisiko darstellt.
Nimm lieber 15 mm Birkemultiplex.
 
Bei der Fa. Schaeffer kann man sich Frontplatten machen lassen mit allen Löchern und Gravuren, die machen auch Gehäuse. Evtl wäre auch ein Standard 19"-Gehäuse von Conrad oder so denkbar mit evtl einer schönen Frontplatte.

http://http://www.schaeffer-ag.de
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben