Dynacord D Lite-1000

DJ-Tom
DJ-Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
07.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Butzbach
Hallo zusammen,
ich habe meine Stagepas 500 verkauft und möchte auf Dynacord umsteigen.
Wer kann mir etwas über die D-lite1000 sagen.
Machen die ordentlich Druck, bzw. könnt ihr die Empfehlen?

MFG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hey!

Willkommen am Board
Auf eine gute Zusammenarbeit :great:

Was hast du denn mit der D-lite vor?
Ich persönlich finde, dass sie sehr ausgewogen klingt, aber dann doch Schnell an das Ende ihrer Grenzen kommt. Das ist aber auch,
wie gesagt davon abhängig ob du damit Live-Rock´n Roll, Alleinunterhalter, oder Techno DJ machen willst.

Was verstehst du denn unter ordentlich Druck?
 
Ich möchte Sie als Alleinunterhalter nutzen.
Spiele nur ab und zu im Bekanntenkreis, im Verein bei Feiern.
Ich spiele den Tyros2 und hatte wie geschrieben die Stagepas 500 von Yamaha und seit kurzem die BoseL1-Compakt.
Die D-Lite hat doch da schon mehr zu bieten oder???
 
Die Dynacord hat etwas mehr Bumms als die Bose, aber ob Du da einen nenneswerten Vorteil hast, ist fraglich. Was behagt dir denn nicht an der Bose? Angeblich ist das doch die ultimative Waffe für Alleinunterhalter im kleinen Kreis... hört man...

Was auch sehr kompakt und leicht ist, bei Bedarf aber mehr Reserven als die 1000er Dynacord ist, ist die Fohhn Xperience 2. Die XT22 habe ich zwar noch nicht gehört, aber schlechter als der Vorgänger wird sie wohl nicht sein. Der XS20 ist ein wirklich erstaunliches "Bässlein" und sollte die Vereinsfeier mal größer ausfallen, kann man auch mit zwei Subs anrücken.

Weitere Alternative, die mir noch einfällt, ist die KME SD3. Die kommt halt mit einem 15er Sub daher, der erwachsener ist als die 12er. Dank Neodym mit einem halben Zentner Lebendgewicht aber immer noch bequem alleine tragbar.



domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben