Dynacord DD 400 BJ 1972

  • Ersteller ic3cub3
  • Erstellt am
I
ic3cub3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
20.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich habe ein altes Dynacord DD400 von meinem alten Herren übermacht bekommen, jetzt wollte ich fragen was so etwas wert ist oder ob es überhaupt einen wert hat es zu verkaufen?



gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 283
danke:D

was hat das für einen aktuellen wert wenn man es verkaufen möchte?
 
Funktioniert es denn? Und wie geht es ihm optisch?
 
Funktioniert Einwandfrei, optisch sieht es für das alter erstaunlich gut aus ( siehe Bilder)
 
Die Bilder oder vielmehr das Bild ist für mich nicht besonders aufschlussreich. Wie auch immer. Ich denke, dass Du im allerallerbesten Falle noch allerallerhöchstens 40-50% des Neupreises kriegst.

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zahl währe schon super:D Also was der neupreis war, keine Ahnung ist ja schon 40 Jahre her.
 
Ich spreche vom heutigen Neupreis.

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.
 
der Neupreis ist relativ belanglos...
ein gut erhaltenes Sennheiser MD409 wird ggf über dem Preis des (heute entsprechenden) MD906 gehandelt
entscheidend wäre die Frage nach einem möglichen 'vintage-Kult-Faktor' genau dieses Modells
suche einfach bei eBay nach dem Modell und dann unter 'verkaufte Artikel'

laut Aussage eines Beyer Mitarbeiters wurde die Grundkonstruktion (mechanisch) nie wesentlich geändert
(bis auf die Korbverstärkung der TG = tour group Ausführung)
2003 wurde angeblich beim aktuellen Modell M88TG Neodym als Magnetmaterial eingeführt...

der Anschluss sieht aber nach DIN/Kleintuchel aus... da braucht's einen Adapter auf XLR (relativ teuer)

cheers, Tom
 
Vielen dank, dann werd ich einfach mal in ebay Probieren.
 
Ging für 80€ bei ebay weg :)
 
80€? Da hast du aus meiner Sicht eindeutig den falschen Smiley gewählt. Was ich so an Verkäufen auf ebay schnell gefunden haben, bewegt sich eher beim doppelten.
Zumal ich nie ein M88 verkaufen würde, ist aus meiner Sicht eines der vielseitigsten dynamischen Mikros überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war kein M88, das war ein M69 und dafür ist der Preis echt ok.

Ich hoffe ic3cub3 hat es nicht als M88 verkauft, könnte sonst Ärger geben.
 
Ah, ich hatte mich schon über den vorne flachen Korb gewundert.
Das aktuelle M69 ist ja nicht so viel günstiger, als das M88. Ich würde den geringeren Gebrauchtwert dann einfach mal dem niedrigeren Bekanntheitsgrad zuschreiben, oder gibt es qualitative Gründe?
Bei meinen Eltern liegen noch 2 sehr alte (mit Klein-Tuchel) rum und es juckt mich in den Fingern, die mal auszuprobieren.
 
Das war kein M88, das war ein M69 und dafür ist der Preis echt ok.
...

Stimmt, war mein Fehler, ich habe es auf die Schnelle mit dem DD800 verwechselt.

M88 und M69 sind vom Preis her ähnlich, sie haben beide das gleiche System, der Unterschied liegt lediglich im Membranmaterial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben