Dynacord Eminent 100

  • Ersteller NameDesJahres
  • Erstellt am
N
NameDesJahres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
01.08.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
habe ein Dynacord Emintent 100 erstanden, also einen älteren Mischverstärker, leider fehlt das Band des Gerätes, der Motor funktioniert einwandfrei. Ist das Band nötig, damit man zb Gesang über Boxen wiedergeben kann und was für Boxen benötige ich (angegeben auf der Rückseite sind mono impedanz 4 0hm 2 x 8 ohm stereo und 4x 16 allerdings keine wattanzahl). Ich hatte das Gerät an 2 Boxen mit 8 Ohm Widerstand angeschlossen, ein Mikrofon in den input und versucht ob das Gerät funktioniert. Der Zeiger des Gerätes zeigte ein Signal an, zu hören war allerdings nichts. Das Gerät müsste ein Transistor aus den 70ern sein. Ist es nun defekt oder habe ich etwas falsch gemacht, ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet :).

Herzlichen Dank
 
Eigenschaft
 
kam aus den Boxen auch kein Rauschen ? oder hat es gebrummt ?
hier gibt es die 2 Manuals zum Runterladen (falls nicht vorhanden)
eine Bandschleife kannst du aus einem Stück Tonband (Flohmarkt, 2nd hand, Entrümpelungen etc) leicht zusammenkleben
(die Länge müsste im Manual stehen)
notwenig zur Wiedergabe ist das nicht, das Band ist für Echo-Hall Effekte zuständig.
müsste ein ziehmlich gutes Teil sein, habe eben gesehen, dass es 3 Köpfe hat ... :great:
ich habe die leistungsmässig identisch angegebene Röhrenversion vom Eminent II
das Ding ist tierisch laut, ich hab da eine 250W Bassbox drangehabt und mich nicht getraut die auf Anschlag zu drehen

cheers, Tom
 
Hallo und schonmal danke ;),
hat weder gerauscht noch gebrummt also einfach nichts. Könnte das an den Boxen liegen ?
(manual link klappt leider nicht )
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben