Dynacord EQ2215 - Schutzleiter

  • Ersteller YamahaM.G
  • Erstellt am
YamahaM.G
YamahaM.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
02.07.15
Beiträge
133
Kekse
0
Moin,
Ich habe vor mir den Eq 2215 von Dynacord zu holen. Jetzt habe ich im netz gelesen, dass er keinen schutzleiter hat. Ist das nicht heutzutage viel zu gefährlich?

MfG.
 
Eigenschaft
 
Nein, wenn er SK2 also schutzklasse 2 ist, ist er so aufgebaut, dass keine spannungsführenden Teile das Gehäuse berühren können. Ist wie ein Fön.

Oder ein Mixer, entweder ist das Gehäuse isolierend aufgebaut, oder das Netzteil ist extra isoliert im inneren.

Ich hab bei den DGVA3 Prüfungen viele Geräte nur mit 2 poligem eurostecker und Metall gehäuse. Keine Probleme.


Hab auch so einen EQ von soundcraft. Geht wunderbar ohne Probleme auch mit den anderen. Eine signal masse hast du ja sowieso.

Also kein problem und nicht gefährlicher als geräte mit Schutzleiter. :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dankeschön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben