dynacord mcx 16.2 AUX 1,2

  • Ersteller grecbrown
  • Erstellt am
G
grecbrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Registriert
19.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen? ich hab zwar schon im forum gelesen, dass ich eine beschreibung von Dynacord "bestellen" könnte, aber ich dachte viell. weiß jemand schnellen rat.
Das problem ist, das ich es nicht schaffe aus den AUX1- oder auch AUX 2-send ein signal rauszubekommen...aus dem aux3 udn aux4-send geht es problem los. Aux1,2 hat auch nur einen Auxreturn regler den ich lauter machen kann aber keinen send regler?was mach ich falsch? ich will über aux 1 und 2 jeweils monitorboxen ansteuern...BITTE um hilfe
danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Ich meine mich zu erinnern dass Aux 1 und 2 den Senregler nicht als Fader sondern als Drehknöpfe oberhalb vom Pan haben. (Nutze das Teil schon lange nicht mehr)
Sollte es dass nicht sein, kann ich heut abend noch im Manual nachschlagen
 
Hi danke für die Antworten...

war gestern nochmals im proberaum, hab alles aufgedreht...also die sachen oberhalb vom pan und auch die fader (die nur aux return fader sind )
natürlich auch das aux1,2 bei den spuren die ich an die monitoren schicken möchte ....aber leider ohne erfolg?

@picard135: wenn es nicht zu viel verlangt ist, könntest du kurz mal in der beschreibung nachlesen?

und ich hätte noch eine kleine frage..was sind die master breaks?

danke nochmal,
 
Zunächst mal solltest Du AUX-Sends und AUX-Returns nicht verwechseln. Beides hat nix aber auch garnix miteinander zu tun.

Bei den alten MCXen sind die AUX-Sends 1 und 2 post Fader; funktionieren also nur bei in den Kanälen aufgezogenen Fadern und sind deshalb NICHT für Monitoranwendung geeignet, sondern für Effekte. Die AUX-Sends 3 und 4 dagegen sind als pre-fader AUXe für's Monitoring gedacht und haben sogar Fader in der Mastersektion, während 1 und 2 den AUX-Master auf Potis liegen haben.

Die Master-Breaks sind nichts anderes als Inserts im Master (um z.B. einen EQ für die PA einzuschleifen), die nicht - wie heutzutage recht gebräuchlich - auf Stereoklinkenbuchsen geführt sind, sondern halt zwei Monobuchsen verwenden.

Apropos Beschreibung: Ruf einfach mal in Straubing an. Dynacord hat ein sehr gut sortiertes Arsenal; falls die Bedienungsanleitung dort nicht mehr im Original vorliegt, machen die Dir ohne weiteres eine Kopie. Sehr guter support!


domg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben