Dynacord PAA 560 Bridgemode Speakon??

von cc, 30.01.05.

  1. cc

    cc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mittenaar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #1
    Hi, kennt jemand diese Endstufe? Sie hat nur einen Speakonausgang. 1+,1- für Ch A und 2+,2- für Ch b. Sie ist brückbar. Wie schließe ich dann den Speaker an? Danke!
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 30.01.05   #2
    Hi,
    die Speakon Belegung in diesen Spezialfall ist = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 2+ !
    Kleiner Tipp: Fertige dir einen Adapter aus einen Speakon Stecker und einer Speakon Kabelbuchse mit folgender Belegung an !
    Belegung Stecker = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 2+
    Belegung Buchse = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 1-
    Das hat den Vorteil das man die LS- Kabel auch für den Normalbetrieb nutzen kann !
    Wenn du so einen Adapter nicht selber abfertigen kannst oder willst, schick mir eine Mail, ich habe welche und auch die passenden Y- Adapter um den Speakon Amp Ausgang in zwei einzelne Speakonbuchsen aufzuteilen !
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.614
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 30.01.05   #3
    Normalerweise wird im Brückenbetrieb (z.B. an Schraubklemmenausgängen) der Speaker zwischen L+ und R+ gehängt, was hier bedeuten würde zwischen 1+ und 2+.
    Da das aber eine extrem unübliche Belegung wäre für Speakon (keine passenden Kabel...), schätze ich eher, dass der Amp hardwaremäßig umschaltet nach 1+/1-.

    Sonst ruf doch mal bei dynacord an, die müssten dir das schnell sagen können.

    Jens
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.614
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 30.01.05   #4
    ...war Paul wieder schneller. Danke!

    Jens
     
  5. cc

    cc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mittenaar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #5
    -tja, Dynacord war so freundlich, dass sie mir keine Auskunft gegeben haben, sondern wollten mir nur das Manual für 15,.€ verkaufen.
    Danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping