1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Dynacord PAA 560 Bridgemode Speakon??

von cc, 30.01.05.

  1. cc

    cc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mittenaar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #1
    Hi, kennt jemand diese Endstufe? Sie hat nur einen Speakonausgang. 1+,1- für Ch A und 2+,2- für Ch b. Sie ist brückbar. Wie schließe ich dann den Speaker an? Danke!
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 30.01.05   #2
    Hi,
    die Speakon Belegung in diesen Spezialfall ist = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 2+ !
    Kleiner Tipp: Fertige dir einen Adapter aus einen Speakon Stecker und einer Speakon Kabelbuchse mit folgender Belegung an !
    Belegung Stecker = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 2+
    Belegung Buchse = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 1-
    Das hat den Vorteil das man die LS- Kabel auch für den Normalbetrieb nutzen kann !
    Wenn du so einen Adapter nicht selber abfertigen kannst oder willst, schick mir eine Mail, ich habe welche und auch die passenden Y- Adapter um den Speakon Amp Ausgang in zwei einzelne Speakonbuchsen aufzuteilen !
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    29.03.17
    Beiträge:
    10.777
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.046
    Kekse:
    24.003
    Erstellt: 30.01.05   #3
    Normalerweise wird im Brückenbetrieb (z.B. an Schraubklemmenausgängen) der Speaker zwischen L+ und R+ gehängt, was hier bedeuten würde zwischen 1+ und 2+.
    Da das aber eine extrem unübliche Belegung wäre für Speakon (keine passenden Kabel...), schätze ich eher, dass der Amp hardwaremäßig umschaltet nach 1+/1-.

    Sonst ruf doch mal bei dynacord an, die müssten dir das schnell sagen können.

    Jens
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    29.03.17
    Beiträge:
    10.777
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.046
    Kekse:
    24.003
    Erstellt: 30.01.05   #4
    ...war Paul wieder schneller. Danke!

    Jens
     
  5. cc

    cc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mittenaar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #5
    -tja, Dynacord war so freundlich, dass sie mir keine Auskunft gegeben haben, sondern wollten mir nur das Manual für 15,.€ verkaufen.
    Danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping