Dynacord Powermate 500 mit 2x EV SX200 und zus.. 2x EV 118p?

  • Ersteller hannes_solist
  • Erstellt am
hannes_solist
hannes_solist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.23
Registriert
09.10.07
Beiträge
26
Kekse
-11
Ort
Westoverledingen
Hallo,

kann ich o.a. Kombination sinnvoll einsetzen? Bis auf die EV 118p ist alles vorhanden, oder ist eine Aktive Frequenzweiche noch notwendig? Vielleicht im "Master Break Send / Return-Weg einschleifen?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich alles so zusammentrage, was ich ergoogelt habe, dann müsstest du eine Frequenzweiche am Master Insert einsetzen und den hochfrequenten Teil an die Endstufe zurückrouten, den tiefen Teil an den Subwoofer. Der hat nämlich keine eingebaute Frequenzweiche sondern nur einen Tiefpass und erwartet, dass das Top einen passenden Hochpass hat.
Ist aber recht kompliziert. Mir gefällt eine Kombi Powermixer passiv Top + aktiv Sub irgendwie nicht. (Also ich persönlcihe würde es nicht machen, habe auch keinen Power Mixer mehr sondern Mischpult + Aktivboxen, ist flexibler).

Gruß
Christoph
 
Der Insert sitzt normalerweise vor dem Masterfader, also wäre das ungünstig, weil man dann mit dem Master nur die Tops leiser macht.

Die Powermates haben aber normal einen Master Output und einen Poweramp Input, damit lässt sich das realisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben