Dynacord PS 1200

von kingjoerg, 23.05.06.

  1. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 23.05.06   #1
    Hallo!!!
    Wir haben uns für unseren Proberaum was neues gegönnt, und jetzt kommt die Frage auf, was mit dem alten Mischpult geschehen soll.
    Es handelt sich um ein Dynacord Powermixer PS 1200 mit 2x200Watt RMS an 8 Ohm. Er ist von 1987 soweit ich weiß. Bei einige Klinkebuchsen (von den Line-In Eingängen) haben sich die Mutter gelöst, oder sind sonst wie verschwunden, und die Buchsen sind nach innen gerutscht.
    Der sonstige optisch Zustand ist soweit okay, technisch kann ichs schlecht einchätzen. Funktioniert zwar soweit alles, aber subjektiv denke ich, wenn man mehrere Kanäle belegt fängt er an zu matschen.
    Sollte man sowas noch versuchen reparieren zu lassen, in die Tonne kloppen, oder gibts Leute, die soetwas eventuell abkaufen würden - ist immerhin ein Dynacord... :cool:
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Die Teile sind unverwüstlich und auch heute noch gefragt. Ich würde die fehlenden Muttern ersetzen, die Kiste auf Hochglanz polieren und ein paar nette Fotos schießen. Schätze den ebay-Wert in optisch und technisch gutem Zustand auf mindestens 300.- Euro.


    der onk
     
  3. kingjoerg

    kingjoerg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 23.05.06   #3
    Hmm?! Das klinkt ja nicht schlecht... Dann werde ich mal schauen, was sich da machen läßt...
    Vielleicht biete ich es dann vorab auch mal hier an, vielleicht ist ja ein Dynacord Fan oder Bastler hier am am Start, der sich damit besser auskennt, als ich :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping