Dynacord PSX 1250

Chocko
Chocko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
31.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Irlbach
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer PA. Wir hätten da von einem Arbeitskollegen einen Dynacord Powermixer PXS 1250 und zwei Boxen, (auch von Dynacord, s. Abb. im Anhang) angeboten bekommen.
Da ich mich praktisch garnicht auskenne und im ganzen I-Net einfach nicht das Richtige finden konnte, wollte ich hier mal nach dem Wert fragen. Nicht dass wir am Ende zu viel zahlen...;)
Die Teile sind alle in gutem Zustand, zumindestens soweit ich das beurteilen konnte.:rolleyes:

Ist das Ganze überhaupt für eine Rock 'n' Roll Band vernünftig zu gebrauchen? Also hauptsächlich für die Probe und vieleicht für etwas kleinere "Geburtstagsauftritte". Wir wollen nicht in kurzer Zeit schon wieder etwas neues kaufen. Wenn dann erweitern, falls das möglich ist?

Ich sag schonmal Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dynacord.JPG
    Dynacord.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 805
Hallo!

Also qualitativ ist das Material schon mal um Welten besser, als das ganze Billigzeug von Behringer, Dap, Omnitronic und Co. Die Technik ist zwar nicht die neueste, aber absolut hochwertig und langlebig.
Den Powermixer würde ich (wenn euch die Kanalzahl reicht) auf jeden Fall verwenden, denn die Teile sind - wenn sie vernünftig behandelt und gepflegt werden - jahrelange zuverlässige Arbeitstiere.
Die ältere der Boxen (S45) dürfte wahrscheinlich etwas wenig Leistungsreserven haben, aber wenn ihr sie günstig bekommt, warum nicht. Die andere (leider kann ich nicht genau erkennen welche das ist) wird auch jetzt noch sehr gerne verwendet, da sie ebenfals sehr robust und zuverlässig sind und ordentlich klingen.

Fazit: Wenn ihr das Mat. günstig bekommt und es technisch ok ist, dann auf jedenfall zugreifen!

Leider gibts bei Dynacord keine Anleitungen und Datenblätter zum Download (gaanz großer Minuspunkt :evil: ), aber schreib denen einfach mal eine Email. Normalerweise mailen die dir dann das gewünsche Mat. zu.
 
Danke für die Antwort, hat uns auf jeden Fall schon mal weitergebracht.

Der Kollege meinte, er wolle noch 1000€ für die Geräte. Ist das ein gutes Angebot? Oder ist der Preis zu hoch? Eine ungefähre Werteinschätzung wär noch sehr hilfreich...
 
ich würde sagen das ist zuviel, da die doch recht alt sind
 
Der Kollege meinte, er wolle noch 1000€ für die Geräte. Ist das ein gutes Angebot? Oder ist der Preis zu hoch? Eine ungefähre Werteinschätzung wär noch sehr hilfreich...

Netter Kollege...;)

Also die S45 taugt nur noch als Hasenstall. Für die Abnahme müsste der Kollege Dir eigentlich 'nen Zehner zahlen.
Die kleine FE (wohl 'ne 12/2er) wäre durchaus zu gebrauchen und etwa 150 Euro wert. Allerdings muß man bedenken, daß es ziemlich unwahrscheinlich ist, eine zweite Box dieses Typs zu bekommen. So gesehen würde ich die FE ebenfalls nicht kaufen und mich nach einem gebrauchtes Paar umsehen.
Der Powermischer hingegen ist - wie hier schon zu lesen - absolut tauglich und geht bei ebay nicht unter 300.- über'n Tresen.


der onk
 
Bei ebay werden gelegentlich auch einzelne FE angeboten, die dann natürlich zu einem recht annehmbaren Preis weggehen. Als Paar zahlt man da durchaus noch bis zu 400€.
1000€ für das ganze Set ist aber wirklich zuviel. Ich würde mal mit 400-500 € rechnen.
 
:eek: Ok...
Gut dass ich hier nachgefragt habe. Da werden wir wohl nochmal ein Wörtchen mit ihm reden müssen. Also auf jeden Fall Danke für die Hilfe. :great:

Chocko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben