Dynacord Reference 3000

  • Ersteller BigMike
  • Erstellt am
B
BigMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

seit kurzem bin ich im Besitz eines Dynacord Reference 3000 Combos. Leider habe ich zu dem guten Stück relativ wenig Infos.

Weiss jemand, für was die "Breaks Send" und -"Return" Buchsen gut sind (es gibt ja auch noch die "Effect" Buchsen)? Ist die Endstufe 2 Ohm fest (die Beschriftung am LS-Ausgang suggeriert das)? Wie funktioniert die Biamping Option..?

Viele Fragen, vielleicht hat ja auch noch jemand die Bedienungsanleitung zu dem Verstärker?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Gruss BigMike
 
Eigenschaft
 
*g*
weil heute Sonntag ist und ich gut aufgelegt bin *g* habe ich in meinen Fragmenten aus dem 1989er Katalog gewälzt.
Da war schon der 3002er lieferbar, aber der 3000 hat eben 4 Speaker.
Ref 3000 müßte ca. 1986 gebaut worden sein

1.
Break.... Nach meinen Recherchen müßte das so sein wie beim Gigant V:
Am Break send liegt das lineare 0-dB-Signal an, das normal. in die Endstufe geht - meines Wissens (a la Gigant) HINTER dem Master-Volume
Der Return geht dann in die Endstufe, d.h. Du kannst im Prinzip da externe Weichen zwischen send- und return einschleifen o.ä., vom send ähnlich dem line-out auch in eine weitere Endstufe.

Wenn Du nun den Biamping Ausgang nimmst (high oder low) dann kannst den in die return buchse stecken und die Endstufe bekommt nur mehr das Signal hochpaß- oder tiefpaßgefiltert. Das Schöne am Reference ist, daß Du sogar die Trennfrequenz wählen kannst.

Alles eine Frage wie Du die Aus- u Eingänge mit patch-Kabeln verbindest.
Im Prinzip ganz einfach und biete viele Möglichkeiten. Mußt Dich nur damit befassen.

2.
Daß die Endstufe 2 Ohm-fest sein soll, da bin ich mir nicht sooo sicher.
Es ist nämlich eine sehr gute Endstufe aus der PAA-Serie mit allen protections. 2,6 Ohm ja, 2 Ohm nicht. Außer jemand beweist das gegenteil.

Der Ref ist echt eine heiße Kiste, praktisch unkaputtbar, so wie der alte BS412 (nur daß der Ref 4 Bässse glaube von Fostex drin hat)


Noch Fragen?

Viel Spaß
 
Mein 3002 hat Fostex.
Die alten 3000er hatten wohl noch EV.

Unkaputtbar isser und kann einen sehr sehr lauten Clean-Ton fabrizieren.
Damit kann man sehr vieles aktuelles Zeug verblasen, wo ne Menge mehr Watt draufstehen und jeden Gittarero sowieso.
 
Hallo Norbert,

danke für die Infos. Ich wollte halt nicht wahllos Patchkabel reinstöpseln und schauen, was passiert...

Dass im Reference 3000 Fostex Lautsprecher drin sind kann ich (nachdem ich einen ersetzen musste) bestätigen. Das mit den EV's habe ich aber auch schon öfter gehört.

Danke und Gruss
BigMike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben