Dynacord Reference Trafo von 200 V auf 240 V umlöten

  • Ersteller Aufeinsund
  • Erstellt am
Aufeinsund
Aufeinsund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.15
Registriert
21.03.13
Beiträge
40
Kekse
24
Ort
Kölner im Norden
Hi Leudde,

ich findz nich mehr.

Irgendwo in diesem Forum versteckt sich ein Beitrag, der beschreibt welchen Pin am Netztrafo man umlöten muss um von 220V auf 240V umzustellen. Ichfindnnichmehr!

war das jetzt von 1 auf 2 oder von 2 auf 1?

Hiiiiiiiiiiiiiiillllfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 
Eigenschaft
 
Welcher Reference? Beim 500er musst Du das Kabel von Pin2 auf 1 umlöten (dann sind 110V+110V+20V Wicklung in Serie geschalten). Allerdings sollte man wenn man sowas macht das auch selber rausfinden können und dadurch hege ich Zweifel daß dies ein Job für Dich ist... nix für ungut...
 

Anhänge

  • reference2.pdf
    387,8 KB · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke,


natürlich kann ich das selber rausfinden, macht aber Arbeit, die andere schon getan haben.
Welcher Reference is übrigens egal, haben alle die gleichen Trafos so woeit ich weiß.
 
Das klang jetzt aber schon irgendwie recht undankbar...
 
natürlich kann ich das selber rausfinden, macht aber Arbeit, die andere schon getan haben

Bitte... und das war garantiert das letzte Mal das ich Dir geholfen habe denn diese Abgreifermentalität ist zum kotzen... als ob es ein Problem wäre mal selber Initative zu ergreifen, aber nein, da lässt man andere lieber das machen. Im übrigen ist es auch nicht gerade die feine Art mit immer dem selben Text durch die diversen Foren crosszuposten, eines davon hätte gereicht da in jedem sich fähige Leute tummeln die die Frage beantworten können und am benutzen der Suchfunktion ist bis jetzt auch noch keiner gestorben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem: Das "selbst rausfinden" dauert ca. 30 Sekunden - wenn man weiß wie es geht - somit weit weniger benötigte Zeit als diverse Crosspostings zu kreieren....
 
1:...das auch selber rausfinden können und dadurch hege ich Zweifel daß dies ein Job für Dich ist...
2:Bitte... und das war garantiert das letzte Mal das ich Dir geholfen habe denn diese Abgreifermentalität ist zum kotzen...
3:Text durch die diversen Foren ...
4:und am benutzen der Suchfunktion ist bis jetzt auch noch keiner gestorben....

Oh, hallo, da fühlt sich aber einer aufn Schlips getreten.

1: Das selber rausfinden, hätte doch einiges an Zeit gekostet, da ich mir den Aufbau des Trafos da noch einmal genau hätte anschauen müssen, mit allen möglichen Fehlerquellen, außerdem ist die Lösung ja nu auch bekannt. Ich beschäftige mich idR eher mit Niedervoltschaltungen und dein Zweifel ... nix für ungut.
2:Genau Abgreifermentalität, genau dazu sind die Foren im Übrigen da, das Wissen abzugreifen, dass andere freiwillig zum Nutzen der Allgemeinheit oder einzelner zur Verfügung stellen (wollen). Wo ist das Problem, nur weil ich jetzt nicht auf neun Seiten in Danksagungen und Lobpreisungen ausgebrochen bin?
4:Und natürlich habe ich die Suchfunktionen benutzt, möglicherweise aber die falschen Schlüsselworte benutzt und
3:natürlich hab ich es in den zwei (diverse impliziert mMn mehr als das) Foren gepostet, die ich im Verdacht hatte dieses Thema schon mal behabndelt zu haben.

Es tut mir leid, wenn du dich über die vielleicht knappe Antwort geärgert hast, du hast mir jedenfalls viel Arbeit erspart, ich konnte nämlich so ohne den Amp aufzumachen sehen, dass der Trafo bei 1 und 5 angelötet war un fettich.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem: Das "selbst rausfinden" dauert ca. 30 Sekunden - wenn man weiß wie es geht - somit weit weniger benötigte Zeit als diverse Crosspostings zu kreieren....

Sorry, aber allein den Amp aufzuschrauben dauert länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man den Amp nicht eh aufschrauben wenn man den Trafo umlöten will?
 
ne, kann man durch die Gitter sehen, ich jedenfalls
 
netstalker schreibt auch "umlöten" und nicht "sehen".
Zum Umlöten muß das Chassis raus. Ist halt so.
Lässt sich auch schlecht die Kupplung beim Auto wechseln, wenn das Getriebe nicht draußen ist. :nix:
(Außer bei manchen Opel, da ging das tatsächlich...:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben