Dynamische Verzerrer

  • Ersteller PeterAusH
  • Erstellt am
PeterAusH
PeterAusH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
23.06.07
Beiträge
49
Kekse
247
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Dyna Drive DN 2 von Boss gesammelt? Oder kann mir jemand ein bezahlbares (!) dynamisches Zerrpedal empfehlen?

Danke
Peter
 
Eigenschaft
 
Ich hab das DN2 mal in meinem örtlichen Gitarrenlade ausprobiert.
Naja, vom Hocker gerissen hats mich nicht.
Der Zerrsound klingt nach typischer Boss Zerre (Säge, wers mag) und diese Dynamiksache ist eigentlich nur eine Spielerei (zumindest für mich).
Ich wüsste jetzt nicht warum man so ein Pedal unbedingt braucht.
 
kommt vllt blöd aber: was soll ein dynamisches zerrpedal bringen ?
zerre is doch eh immer von der dynamik abhängig oder irre ich mich da jetzt ;)
 
Unter einem dynamischen Verzerrer verstehe ich einen, der auf das Spiel des Gitarristen reagiert, auf die Anschlagstärke, einer bei dem die Verzerrung zurückgeht, wenn der Ton ausklingt, v.a. bei angeschlagenen Akkorden, oder auch eine gewisse Steuerbarkeit der Verzerrung mit dem Volumepoti.
Eben ein Verzerrer, der nicht zu Tode komprimiert, der nicht alles zubrazt, egal wie man spielt.
Auf Youtube und im englischsprachigen heist es gern "the pedal cleans up"
 
ah verstehe. weil im prinzip ist die zerre ansich ja schon dynamisch ;)

d.h. der grad der verzerrung wird übers eingangsignal nochmal zusätzlich gesteuert. also der bereich zwischen clean und total heavy expandiert. normal geht ja nur clean bis crunch bzw. crunch bis lead (wenn überhaupt)

hört sich interessant an :D

theoretisch also: expandieren -> verzerren -> ggf. komprimieren um alles auf selbe lautstärke zu bringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben