Dynamische Verzerrer

  • Ersteller Master Auron
  • Erstellt am
Master Auron
Master Auron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
114
Kekse
0
Ich suche einen dynamischen Verzerrer, mit dem man den Sound durch Volume-Regler der Gitarre und eigenen Anschlag formen kann. Welche würdet ihr mir zum antesten empfehlen? Der Fulltone OCD hat mir schonmal gut gefallen, mit dem Rockett Archer kam ich nicht so ganz zurecht. Was haltet ihr vom Fulltone Plimsoul? Um 200 € wäre so etwa der Preisrahmen (neu), die Gainreserven müssen nicht endlos sein (der OCD hatte jedenfalls genug)

Vieln Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi
was hat dir denn am Archer nicht gefallen?
Der Plimsoul kann das von dir Gesuchte nicht besser als der OCD. Er ist von der Abstimmung milder und weicher mit etwas mehr Mitten
 
Hi
was hat dir denn am Archer nicht gefallen?
Der Plimsoul kann das von dir Gesuchte nicht besser als der OCD. Er ist von der Abstimmung milder und weicher mit etwas mehr Mitten

Ich werde den Plimsoul noch testen, da er mir vom Sound her bei (komprimierten) Youtube Clips ganz gut gefallen hat.

Der Archer konnte das von mir Gesuchte im direkten Vergleich auch nicht besser und ist aus meiner Sicht über weite Strecken der Potis ein spezieller Booster, der den Sound 'andickt' und erst am Ende verzerrt...und zudem auch schon über die 200 € geht :)
 
Genial ist der BB Preamp von Xotic
 
mad professor - sweet honey oder little green wonder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich regel alles mit dem Volumenpoti und schalte den Zerrer nie ab. Daher bin ich da sehr pingelig und finde den Cmatmods Brownie am besten in der Kategorie, gefolgt vom Weehbo Helldrive, dem Okko Diablo und (je nach Einstellung) dem Weehbo Morbid Drive und dem MI Audio Tube Zone.

Grundsätzlich alles was vom Klangbild oder sogar Schaltung eher nach Dumble oder Tubescreamer kommt, schneidet in der Sparte meines Erachtens deutlich schlechter ab, inklusive des Mad Professors Little Green Wonder (der ansonsten ein bemerkenswert geiles Pedal ist) oder des BB Preamps.

Je besser ein Zerrer aufklart, desto besser stellt er oft auch Spielweise und die Unterschiede zwischen Pickuppositionen heraus.

Den Fulltone OCD mochte ich vom Klangbild nicht, daher ging der sofort wieder aus dem Haus und ich kenne den Plimsoul nicht. Kann ich leider nichts zu sagen. Fulltone ist mir zu "vintage" und Blues und nicht Rock! genug vom Sound.

Teste den Brownie mal aus. Ich wünschte, ich könnte den und den Helldrive hier mal demonstrieren. Das ist genau deren Stärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich regel alles mit dem Volumenpoti und schalte den Zerrer nie ab. Daher bin ich da sehr pingelig und finde den Cmatmods Brownie am besten in der Kategorie, gefolgt vom Weehbo Helldrive, dem Okko Diablo und (je nach Einstellung) dem Weehbo Morbid Drive und dem MI Audio Tube Zone.

Grundsätzlich alles was vom Klangbild oder sogar Schaltung eher nach Dumble oder Tubescreamer kommt, schneidet in der Sparte meines Erachtens deutlich schlechter ab, inklusive des Mad Professors Little Green Wonder (der ansonsten ein bemerkenswert geiles Pedal ist) oder des BB Preamps.

Je besser ein Zerrer aufklart, desto besser stellt er oft auch Spielweise und die Unterschiede zwischen Pickuppositionen heraus.

Den Fulltone OCD mochte ich vom Klangbild nicht, daher ging der sofort wieder aus dem Haus und ich kenne den Plimsoul nicht. Kann ich leider nichts zu sagen. Fulltone ist mir zu "vintage" und Blues und nicht Rock! genug vom Sound.

Teste den Brownie mal aus. Ich wünschte, ich könnte den und den Helldrive hier mal demonstrieren. Das ist genau deren Stärke.


Danke für die vielen Vorschläge!
Wie geschrieben, war mir der OCD allerdings Rock genug! und Vintage/Blues ist durchaus mein Ding:great:
 
Dann könnte der Plimsoul tatsächlich was für dich sein
 
Rockett Animal.
 
Ich regle viel mit den Potis und der BB reagiert sehr dynamisch. Für mich persönlich ein sehr schönes Gerät.
Der Boss BD2 ist auch super und ebenfalls als Cleanboost gut zu gebrauchen! Der Boss ist aber etwas "rauer". Beides tolle Teile und keines ist schlechter oder besser. Anders halt. Muss man ausprobieren..., anderes Equipment, anderes Endresultat! :)
 
Ich bin seit kurzem ein Fan der Wampler. Ich habe sowohl das Velvet Fuzz als auch den Euphoria. Beide lassen sich hervorragend mit dem Volume-Regler der Gitarre zähmen. Wampler bietet eine ganze Reihe unterschiedlicher Overdrives an. Solltest du dir mal anhören.
 
Es wurden ja schon einige gute Pedale gennant. Ich schmeiß noch die Box of Rock von Z.Vex ins Rennen. Eines meiner lieblings Pedale neben OCD, Sweet Honey und Plexitone !
 
Hallo!

Wenn dir der OCD zusagt, kannste auch den Fulltone Fulldrive 2 Mosfet testen, da hättest du zudem noch einen Booster an Bord.
Ansonsten spiel mal die Mad Professor Teile an, der Sweet Honey Overdrive ist mein absolutes Lieblingspedal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure vielen Anregungen! Wie soll ich die bloß alle testen? :great:

Kurz Frage an die Sweet Honey Fraktion: Bezieht ihr euch auf die Factory oder handwired Version? (sind ja immerhin 80 Euro Differenz)

Ich habe heute mal diverse Fulltones testen können (OCD, Plimsoul, Fulldrive, GT500)...
und da hatte "Spanish Tony" Recht, der Plimsoul könnte was für mich sein. Ich mochte ihn vom Sounding lieber als den OCD und von der Dynamik und Auflösung war er vielleicht minimal schlechter: Er war in der Tat etwas weicher, weniger 'fisselig' bei hohem Drive, etwas vielseitiger und hatte ein schön bluesiges Singen (eher die tiefen Mitten werden betont). Ich habe den OCD allerdings nicht mit 18 Volt betrieben, keine Ahnung ob ihn das etwas wärmer macht.

Jedenfalls würde ich momentan leicht in Richtung Plimsoul tendieren, zumal der Preis auch neu bei 200 liegt und nicht nochmal 20-50 € drüber (irgendwo muss man ja Grenzen setzen:tongue:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OCD wird mit 18 Volt nicht wärmer sondern eher knalliger.
Das Fulltone Fulldrive 2 Mosfet könnte auch was für dich sein. Im Vintage Mode sehr nahe beim Plimsoul und noch 2 weitere Sound Optionen, die auch sehr gut und praktikabel sind + Booster. Ein echter Allrounder!
 
Der OCD wird mit 18 Volt nicht wärmer sondern eher knalliger.
Das Fulltone Fulldrive 2 Mosfet könnte auch was für dich sein. Im Vintage Mode sehr nahe beim Plimsoul und noch 2 weitere Sound Optionen, die auch sehr gut und praktikabel sind + Booster. Ein echter Allrounder!

Ist der denn genauso dynamisch wie der Plimsoul? Also auch den konnte man gut regeln und flexibel war er durch die Stage 2 auch.
 
Ich denke schon. Ich will dir den Plimsoul ja auch nicht ausquatschen. Ich denke nur, dass dir der Fulldrive auch gefallen würde. Der hat eben noch mehr Möglichkeiten:
Uncompressed Mode: Hier werden etwas Bässe abgesaugt, ansonsten wird das Signal nicht gefärbt. Hier bleibt der Ampsound weitestgehend erhalten.
FM Mode: Hier bekommt man eine transparente Allround Zerre.
Vintage Mode: Hier wird es weicher und dicker (Richtung Plimsoul)
Und dann gibt es zusätzlich noch den Booster, der Lautstärke bzw. Gain boostet.
Das ist schon sehr praktisch und echt nicht teuer
ST
 
Vielen Dank für eure vielen Anregungen! Wie soll ich die bloß alle testen? :great:

Kurz Frage an die Sweet Honey Fraktion: Bezieht ihr euch auf die Factory oder handwired Version? (sind ja immerhin 80 Euro Differenz)

Hallo!

Also ich habe beim Antesten des Sweet Honey den Verkäufer um einen Blindtest beider Versionen gebeten d.h. er hat die Pedale platziert und umgeschalten, da ja das Wort handwired bei mir schon fast automatisch zum Kauf führt, was ja nicht sehr reflektiert ist.
Egal...für mich war ein hörbarer Unterschied festzustellen. Ein Pedal klang für mich wärmer, cremiger aber dennoch spritziger und klarer. Kein Riesenunterschied, aber doch hörbar.
Es war die hanwired Version. Ich denke, dass der Unterschied live vollkommen egal ist. Ich erfreue mich aber nach wie vor an dieser tollen Verzerrung.
Der Sweet Honey ist mein absolutes Lieblingspedal.
 
Grund: Quote repariert. Gruss, Eggi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben