dynamisches delay

  • Ersteller KillWithPower
  • Erstellt am
K
KillWithPower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
02.04.04
Beiträge
194
Kekse
109
Hi und Hallo,

wollt mal fragen ob einen von euch ein delay bekannt ist das anschlagsdynamisch reagiert.
das heisst leise angeschlagene töne folgen leise delays; laute folgen laute delays.

im prinziep sind ja alle anschlagsdynamisch, aber gibts denn welche die hier besonders positiv auffallen? vielleicht auch in verbindung mit einem dumpfer werdenen delay bei leisen tönen?

gruß
 
Eigenschaft
 
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle nur, dass das G-Major eine "dynamic delay"-Funktion hat.
 
Hi und Hallo,


im prinziep sind ja alle anschlagsdynamisch
gruß

du sagst es, jedes delay reagiert auch so wie du die töne spielst. es sei denn man setzt den level höher als den deiner gitarre. naja, jedenfalls sind die delays von boss sehr zu empfehlen.
 
nunja, vielleicht meine ich ja ein gerät bei dem sich das delay nicht linear zu anschlag verhält sondern progressiv oder logarithmisch oder sowas in der art. also die veränderung deutlicher ist!?? :eek::eek:

hört sich ja ein bissel komisch an, abba man kennt das ja so zum beispiel auch von potentiometern
 
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle nur, dass das G-Major eine "dynamic delay"-Funktion hat.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das der dynamic delay vom g-major genau andersrum funktioniert. Da werden die Töne die Laut sind gedämpft so das während man am spielen ist kein delay kommt.

Ich weiß auch nicht ob es das was du brauchst als effekt gibt, aber theoretisch könntest du ein normales delay nehmen und das auf 100% wet stellen. Danach schaltest du einen expander rein. Und dann musst du das zum original dazumischen. Aber das kostet sicher mehr als du ausgeben willst.
Sry aber mehr kann ich dir zu dem thema nicht sagen.
 
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das der dynamic delay vom g-major genau andersrum funktioniert. Da werden die Töne die Laut sind gedämpft so das während man am spielen ist kein delay kommt.

Stimmt, nochmal nachgelesen, die Funktion Dynamic Delay beim G-Major bedeutet: Mehr Input - leiseres Delay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben