Dynamisches Mic/ Phantomspeisung???

von gaganarf, 12.06.08.

  1. gaganarf

    gaganarf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Hi! Habe mir vor kurzem ein Alesis Multimix zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings stellt sich mir folgende Fage: Da man beim Alesis die Phantomspeisung nur für alle Kanäle ein bzw ausschalten kann, muss ich um ein Drumset aufzunehmen auch Dynamische Mics an den Phantomgespeisten Kanälen verwenden. Zunächst war ich sehr skeptisch und habe mich erstmal im inet schlau gemacht wie sich das verhält. Herausbekommen habe ich, dass es für meine Dyn. Mics. erstmal absolut ungefährlich ist der Phant. Speisung ausgesetzt zu sein. Was meint ihr? Ist es tatsächlich absolut ungefährlich? Was ist mit Störgeräuschen (Brummen etc.)? Wäre es besser auf eine Externe Phant. Speisung zu setzen, sodass ich nur die Kondens. Mics. Speise und die Dyn. Mics. ohne Phant. ans Alesis stöpsel?

    Oder ist das alles egal, weil die Phant.Speisung sich ABSOLUT GAR NICHT auf meine Dyn. Mics. auswirkt...:cool:
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 12.06.08   #2
    Genau - solange Du XLR Kabel verwendest hat die Phantomspannung bei dynamische Mifrofone überhaupt gar keinen Einfluss.

    beste Grüße
     
  3. gaganarf

    gaganarf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #3
    Super... schön zu hören, macht die sache unheimlich praktisch Danke!!!
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 12.06.08   #4
    Diese Frage taucht alle Nase lang auf. Die Suchfunktion hilft da auch schon weiter.
     
  5. gaganarf

    gaganarf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #5
    Sorry, habe vorher die SuFu benutzt... viell. fehlte mir der passende Suchbegriff.
     
Die Seite wird geladen...

mapping