E ~250?...

  • Ersteller Konkordanz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Konkordanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ich such schon seit einer Weile eine für mich passende Egitarre. Spiel erst nen knappes Jahr akustik und ich dachte langsam versuch ich mal einen umstieg bzw. eine andere Art Gitarre.
Nur hab ich in dem Gebiet relativ wenig ahnung; umso froher bin ich über das Forum.
Würde so um die 250€ für Gitarre und 250 für Verstärker ausgeben.
Gibts in der Preisklasse schon was gutes?...
 
Eigenschaft
 
Ich hätte dir einen anderen Tipp: Da du ja 500€ zu haben scheinst gibst du besser 400€ für die Gitarre und 100€ für den Verstärker (Roland Microcube) aus. Davon wirst du wahrscheinlich langfristig (und kurzfristig) mehr haben, da die Gitarre besser ist und der Microcube dich ein Leben lang als kleiner Übungsamp begleiten kann.

Gruß,
David
 
Was für Musik willste denn machen? Interessant sind in der Preisklassen Squier, Yamaha Pacifica und vllt Epiphone. Bei Verstärkern die üblichen Verdächtigen in Form von VOX ADVT15 oder der Micro Cube...
 
danke für die schnellen antworten...
ja also was meinen Musikgeschmack angeht...hauptsächlich Metal. Aber gespielt hab ich metal noch nicht oft da es ja auf akustik als anfänger schon etwas schwer ist, denk ich. Also habe ich bis jetzt sowas wie Johnny Cash, Pink Floyd, Bob Dylan. Aber halt auch sehr gern System of a down und sowas. Halt eher die einfacheren Sachen. Hätte ich allerdings eine E würde ich definitiv Metal auch spielen. Also irgendwie ausgewogen.
hab grad mal nach dem mikrocube geschaut. Der hatte glaub ich "nur" 20 Watt...ich hatte mal eine Billig-e-gitarre mit Verstärker (30Watt)...der war echt total fürn A*sch. Ist dann 20 Watt nicht etwas wenig?...
 
Ich such schon seit einer Weile eine für mich passende Egitarre...
Denk Dir bitte einen neuen aussagekräftigen Titel für das Thema aus. Bis ich oder ein Mod eine entsprechende Info hat bleibt das Thread erst mal geschlossen ... Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben