e aeolisch mit C#?

E
El
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.07.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo
ich analysiere gerade Michael Schenker (Ufo/rock bottom). Im Solopart wird rhythmisch nur Em gespielt.
Im Solo spielt Michael Schenke E natürlich Moll: e f# g a h C# d.
Wie kann ich mir das C# erklären?! Ich würde gerne lernen und es mir harmonisch herleiten können - zumal es sich gut anhört.
Habt ihr eine Idee?

Grüße vom El
 
Eigenschaft
 
Ist das nicht dorisch ?


Natürliche Molltonleiter:e - fis ^ g - a - h ^ c - d - e
Harmonische Molltonleiter:e - fis ^ g - a - h ^ c -- dis ^ e
Melodische Molltonleiter:e - fis ^ g - a - h - cis - dis ^ e
e - d - c ^ h - a - g ^ fis - e
[TBODY] [/TBODY]
 
Wollt´ ich gerade schreiben ... DORISCH ist das Stichwort.
 
danke für die schnellen Antworten
 
Man kann ja beim Solieren schon frei entscheiden welche Skalen man spielt. Es gibt immer welche die näher liegen oder "besser passen" als andere .... aber man hat fast immer eine Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben