E-Akkustig an Mirco Cube möglich?

von Sensey, 19.09.05.

  1. Sensey

    Sensey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #1
    Die Frage steht oben. Ist das möglich? Wenn man den Cube auf ACOUSTIC stellt müsste es gehen oder ?

    Will ja nichts kaputt machen... Wenn ich Effekte einstellen würde... würde dann irgendwas kaputt gehen?

    Vielleicht ist die Frage merkwürdig ich will aber nur auf Nummersicher gehen, weil es ja auch extra Akkustig-Amps gibt.

    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg

    Sensey
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 19.09.05   #2
    du kannst die gitarre problemlos anschließen, aber auf clean stellen. kannst auch alle anderen modi ausprobieren, aber ne verzerrte western :eek: ;)

    auf acoustic zu stellen wäre etwas sinnlos, da du nen akustischen sound nochmal als akustik moddelst...

    also anschließen, effekt rein und los gehts
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.09.05   #3
    es gibt ja einen "mic" modus am microcube, der sollte eigentlich das beste ergebnis für e-akustik-gitarren bringen! probiers aus ;)
     
  4. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 19.09.05   #4
    Um nur Deine Frage zu beantworten:

    Klar, geht auf alle Fälle. Ob es klingt??? Na ja, ich weiß es nicht. Gut klingen ist relativ. Für das Spielen mit Akustikgitarren gibt es nicht umsonst eigentlich spezielle Verstärker. Das hat auch etwas mit entstehenden Rückkopplungen etc. zu tun. Die Techniker können Dir da sicherlich weiterhelfen.

    Aber, und so verstehe ich Deine Frage nach dem Anschluss an einen Mico Cube, geht es Dir nur um ein wenig zu klampfen, und dafür wird es wohl reichen.

    Und das da etwas kaputt geht??? Hm....glaube ich nicht wirklich.
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.09.05   #5
    Klingt imho sehr gut. Die Akustik-Einstellung ist nämlich klanglich keineswegs eine Akustiksimulation, wo eine Gitarre mit Magnet-PU wirklich akustisch klingt. Mit nem echten Akustiksimulator a la Boss hats zumindest wenig zu tun.

    Wenn man aber ne Akustikgitarre anschliesst, klingt das richtig brauchbar.
     
  6. j?rg

    j?rg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #6
    Hallole
    ich hab den Micro Cube und ne Yamaha slg 100 Nylon und finde das es am besten mit Black Panel klingt

    die acoustik einstellung klingt irgenwie so künstlich für meine Ohren..
     
  7. Sensey

    Sensey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.05   #7
    Danke für die ganzen Anworten. Ich habe selber keine E-Akkustig aber jemand den ich kenne, weshalb ich eigentlich nur frage.

    Also nochmals danke!


    mfg

    Sensey
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 20.09.05   #8

    E-Akustik
     
Die Seite wird geladen...

mapping