E-Akkustig an Mirco Cube möglich?

Sensey
Sensey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
01.08.05
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Die Frage steht oben. Ist das möglich? Wenn man den Cube auf ACOUSTIC stellt müsste es gehen oder ?

Will ja nichts kaputt machen... Wenn ich Effekte einstellen würde... würde dann irgendwas kaputt gehen?

Vielleicht ist die Frage merkwürdig ich will aber nur auf Nummersicher gehen, weil es ja auch extra Akkustig-Amps gibt.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

Sensey
 
Eigenschaft
 
du kannst die gitarre problemlos anschließen, aber auf clean stellen. kannst auch alle anderen modi ausprobieren, aber ne verzerrte western :eek: ;)

auf acoustic zu stellen wäre etwas sinnlos, da du nen akustischen sound nochmal als akustik moddelst...

also anschließen, effekt rein und los gehts
 
Sensey schrieb:
Die Frage steht oben. Ist das möglich? Wenn man den Cube auf ACOUSTIC stellt müsste es gehen oder ?

Will ja nichts kaputt machen... Wenn ich Effekte einstellen würde... würde dann irgendwas kaputt gehen?

Vielleicht ist die Frage merkwürdig ich will aber nur auf Nummersicher gehen, weil es ja auch extra Akkustig-Amps gibt.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

Sensey

es gibt ja einen "mic" modus am microcube, der sollte eigentlich das beste ergebnis für e-akustik-gitarren bringen! probiers aus ;)
 
Um nur Deine Frage zu beantworten:

Klar, geht auf alle Fälle. Ob es klingt??? Na ja, ich weiß es nicht. Gut klingen ist relativ. Für das Spielen mit Akustikgitarren gibt es nicht umsonst eigentlich spezielle Verstärker. Das hat auch etwas mit entstehenden Rückkopplungen etc. zu tun. Die Techniker können Dir da sicherlich weiterhelfen.

Aber, und so verstehe ich Deine Frage nach dem Anschluss an einen Mico Cube, geht es Dir nur um ein wenig zu klampfen, und dafür wird es wohl reichen.

Und das da etwas kaputt geht??? Hm....glaube ich nicht wirklich.
 
Peda schrieb:
auf acoustic zu stellen wäre etwas sinnlos, da du nen akustischen sound nochmal als akustik moddelst...

Klingt imho sehr gut. Die Akustik-Einstellung ist nämlich klanglich keineswegs eine Akustiksimulation, wo eine Gitarre mit Magnet-PU wirklich akustisch klingt. Mit nem echten Akustiksimulator a la Boss hats zumindest wenig zu tun.

Wenn man aber ne Akustikgitarre anschliesst, klingt das richtig brauchbar.
 
Hallole
ich hab den Micro Cube und ne Yamaha slg 100 Nylon und finde das es am besten mit Black Panel klingt

die acoustik einstellung klingt irgenwie so künstlich für meine Ohren..
 
Danke für die ganzen Anworten. Ich habe selber keine E-Akkustig aber jemand den ich kenne, weshalb ich eigentlich nur frage.

Also nochmals danke!


mfg

Sensey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben