E-amp für E-bass?

  • Ersteller -=XXL=-
  • Erstellt am
X
-=XXL=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Registriert
25.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe beiträge von leuten gelesen die sagen dass e-bass mit e-amp ganz gut funktioniert , andere sagen dass dies die lautsprecher zerstören würde...

Was denn nu? :confused:

Ich habe vor mir einen e-bass zuzulegen , weiss jetzt aber nicht ob ich auch einen amp dafür brauche , da ich schon einen fender g-dec habe die ich mit meiner ESP MH-50 benutze...
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur leise spielst geht´s.

Drehst du aber weiter auf zerstörst du die Speaker.
 
Dem Verstärker selber macht das wenig aus.
Für die Box gilt das, was Breed of Killing geschrieben hat. Natürlich ist dieses Problem auch unterschiedlich ausgeprägt, je nach Box und Bestückung. Aber allgemein würde ich keinem empfehlen, einen E-Bass an einer E-Gitarren-Box zu betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben