E-Bass mit Gitarrenverstärker spielen

von music. time15, 19.09.04.

  1. music. time15

    music. time15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    31.12.04
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #1
    hallo hätte mal eine frage, ist es für einen gitarrenverstärker schädlich, wenn man einen e-bass ansteckt und dann spielt??
     
  2. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 19.09.04   #2
    suchfunktion.

    @ aqua: wie siehts mit dem anfängerthread aus? falls du einen erstellst denk bitte dran an die suchfunktion zu erinnern, am besten mit wegbeschreibung...
     
  3. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 19.09.04   #3
    Und man köönte auch auf die Gitarrenverstärkersache hinweisen. Das fragt ja jeder zweite Anfänger/Umsteiger
     
  4. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 19.09.04   #4
    Wenn du ganz leise spielst, macht es nichts, ab einem gewissen Punkt ( und den hörst du auch ganz deutlich ), fliegt dir die Bude um die Ohren.
    Doll klingen sollte es auch nicht, also lass es lieber.
     
  5. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 19.09.04   #5
    also bei meinem klingt das, dafür dass das n 10W noname teil is wirklich vertdammt gut
     
  6. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 19.09.04   #6
    Hab mal nen Bass über meinen Peavey Bandit gespielt, mit der Folge, dass die Neonröhre im Proberaum aus der Decke geflogen ist.
     
  7. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.09.04   #7
    waaas ? wieso oO
    *angst bekomm*

    ich hab ne lange zeit auch über meinen peavey bandit bass gespielt. Hat immer gut geklappt. Nur einmal bei nem Auftritt habich das ding auf 100% gehabt und danach war der Lead kanal im Arsch frag mich ned wieso (was ist im Arsch der verzherrte sound is nu dof) :)

    aaah.. aber bald kommt meine bassanlaga muha. 1 1/2 jahre bass über gitarrenversärker .. naja
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.09.04   #8
    Naja, wenn man ein GitarrenTop hat und eine BassBox dranmacht, dürfte das nicht so schädlich fürs top sein....
     
  9. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 20.09.04   #9
    Das stimmt, schädlich ist es überwiegend für den Speaker. Aber 'nen Peavey Bandit auf 100% mit Bass dran...ich wunder mich, daß der das überlebt hat :eek:
     
  10. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 20.09.04   #10
    Dem Amp macht das nicht viel aus, aber dem Speaker. Bass-Lautsprecher haben eine größere Auslenkung als Gitarrenlautsprecher. Wenn man mit nem Bass über einen Gitarrenlautsprecher zu laut spielt kann es passieren, dass die Membran des Lautsprechers an den Anschlag stößt, was den Speaker ruinieren würde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping