E-Bass mit Zoom G5

  • Ersteller reiberl
  • Erstellt am
R
reiberl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
28.11.13
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Ampfing
Hallo,
Ich spiele eigentlich E-Gitarre und hab mir jetzt von einem Kumpel einen E-Bass zu probieren ausgeliehen.
Ich möchte den Bass an meinem Zoom G5 anschließen um mit Kopfhörer zu spielen. Welche Einstellungen sollte ich am besten nehmen?

Danke
R.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Verlaub, ich denke hier ist tatsächlich der Hinweis angebracht: Die, die Dir am besten gefällt. Erstens, weil es ohnehin kein auf den Bass ausgerichtetes Preset geben wird (ich kenne das Gerät nicht) und zweitens, weil Du mit keinem Wort erwähnt hast, wo Du hin willst.
Ich selber würde wohl mit einem "Clean"-Preset anfangen und dann das ein oder andere ausprobieren, um mir die Auswirkung anzuhören.
 
Ich hatte seinerzeit soweit mal alle Zoom's durchgetestet, G5 und G3x und auch das B3 für den Bass. Beim B3 gibt es einige spezielle Effekte eben speziell für einen Bass. Der überwiegende Teil ist aber identisch mit dem G3/G5. Von daher betrachte ich das G5 zum austesten als durchaus gut nutzbar für Deinen Bass. Zu den Einstellungen selbst kann ich mich nur Ruhr anschließen. Stell Dir ein, was gefällt.

LG Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben