E-Bass über krk rokit 6 oder adam f5?

  • Ersteller rage607
  • Erstellt am
R
rage607
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.16
Registriert
22.10.12
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

aus Budgetgründen kann ich beim Aufnehmen nur über meine Surroundanlage spielen.
Deshalb wollte ich die Frontlautsprecher gegen Monitore austauschen. Ich kann die Anlage so einstellen, dass dann nur diese Monitore und der Subwoofer im Stereobetrieb verwendet werden.
Leider müssen die Monitore dann automatisch auch mal einen Film oder Musik wiedergeben.
Ausserdem sitze ich nicht direkt davor (aber auch keine 5 Meter entfernt). Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt die Rokit RP6 in Betracht ziehe. Ich habe Angst, dass die Adam damit überfordert sein könnten.
Ansonsten lese ich im Internet, dass die Adam's besser sein sollen.

Dass das ganze nicht optimal ist, weiß ich. Aber damit könnte ich erstmal arbeiten und von da aus später weiter ausbauen.
Die original Frontlautsprecher der Anlage sind aufgrund des hohen Alters schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und kommen daher nicht in Frage. Ausserdem sind sie dafür etwas unterdimensioniert.

Welche Monitore wären dafür am besten geeignet. Falls andere Vorschläge kommen: Das Budget der Adam F5 darf nicht überschritten werden.

EDIT:

Mir sind jetzt erst die Presonus Eris E5 aufgefallen. Wie wären die?
Die Monitore werden in jedem Fall durch den Subwoofer entlastet.
Bei den Presonus kann ich später evtl. den Center durch einen E44 ersetzen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben