E-Bow Liveeinsatz?

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Weihnachten steht ja bald vor der Tür und jetzt dachte ich mir, dass ich mir ja mal den E-Bow wünschen könnte, weil ich den Sound nämlich echt geil finde und dann im Frühjahr im Studio einsetzen möchte. Jetzt frag ich mich aber, ob es überhaupt möglich ist, das Ding live einzusetzen. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
 
Eigenschaft
 
Moin Insane!

Also ich hab mir auch grad überlegt, mir das Teil zu holen! Aber ich denke im live Einsatz wohl gut zur "Unterstützung" gedacht, quasi als dritt Gitarre für Balladen und son Kram(weiß ja net, was deine Mugge ist, bei dem Namen!:) ).

Schau dir mal das Video von Howie Day an und dann kennt du deine Hausaufgaben!:D

http://www.youtube.com/watch?v=Fmlr0Jc9hPQ

Gruß Sebastian
 
Boah.....Megageil was der Kerl damit da macht :eek:.....klingt richtig fett wie der sich da alles selber zusammen spielt. Mit was kann der sich denn das alles einspeichern? sone Loopstation oder wie?
 
Ja, genauer gesagt mit nem Line 6 Delay Modeller. Mit dem kann man einige Sekunden Loop einspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben