E-Drum Pads in Cubase den passenden Sounds zuweisen

  • Ersteller mcearnie
  • Erstellt am
M
mcearnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
03.03.08
Beiträge
76
Kekse
0
Abend zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte ein Roland TD-9 E-Drum Kit zum aufnehmen von Drumspuren in Cubase verwenden. Hierzu erzeuge ich eine neue Instrumentenspur mit dem Groove Agent. Aufnahme funktioniert soweit ja auch, nur wie bringe ich Cubase bei, dass z. B. das Treten der Base auch den Base Sound des Groove Agent Drum Kits triggern soll? Das würde schon weiterhelfen, aber wenn ich noch einen Schritt weitergehen darf - eigentlich möchte ich das Abbey Roads Drum Kit Plug-In von Native Instruments nutzen, da werden mitunter noch viel falschere Sounds getriggert. Klar könnte ich die Midinoten einfach per copy/paste auf den Richtigen Sound legen, aber es muß doch irgendwie auch anders gehen. Hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße,
mcearnie
 
Eigenschaft
 
Zum einen bassdrum bitte.:D
Und zum anderen, das Zauberwort heißt drum-map, und zwar sind das "Übersetzungs"-scripts, die dem Klangerzeuger X verklickern, welches Instrument in einer MIDI-Information vom Gerät Y gemeint ist. Einfach mal googlen.
 
yo, das funktioniert. aber eines kriege ich jetzt immer noch nicht hin. wie kann ich denn den hi-hat controller einstellen wenn ich ich je nach pedalstellung eine geschlossene, halb offene oder ganz offene hi-hat haben möchte?
 
Ich hab da null Plan davon, aber von drei Interpretationen bei drum-Bibliotheken hab ich noch nie was gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben