E-Drums via Midikabel mit Cubase 5 aufnehmen

  • Ersteller mcearnie
  • Erstellt am
M
mcearnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
03.03.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein Millenium MPS-600 E-Drumset gekauft und möchte nun via Midikabel damit in Cubase 5 aufnehmen. Ich krieg das aber nicht hin. Als ich seinerzeit mein Masterkeyboard angeschlossen habe, habe ich einen neuen Generischen Controller angelegt und von der mitgelieferten CD eine Datei importiert, so dass die Tasten schon den entsprechenden Funktionen in Cubase zugeteilt waren. Für das Drumset gibt es so ein File aber nicht und ich bin jetzt überfragt wie ich Cubase beibringen soll, dass der Schlag auf die Snare auch den Snaresound z. B. eines Groove Agent One Drumsets triggern soll. Momentan kommt vom Drumset in Cubase überhaupt nichts an. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße,
mcearnie
 
Eigenschaft
 
DAfür gibts in Cubase die Drummaps siehe PDF Handbuch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben