e-git für ungefähr 1000€

OBrown
OBrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
22.10.03
Beiträge
231
Kekse
191
Ort
München
hallo leute

ein sehr guter kumpel von mir hat bis jetzt auf einer stagg strat kopie gespielt(über einen blue edition von h&K) und war bis jetzt extrem unzufrieden. ich hab ihm mal meine ibanez gsa60 ausgeliehen und er fand diese sogar um welten besser als seine. heute waren wir in münchen in drei verschiedenen musikläden und er fand nichts(zumindest nach der äußeren erscheinung nicht) zufriedestellendes. er will sowas wie les paul form oder prs form(bzw. ibanez sz-form) und ziehmlich naturfarben ungafähr die farbe wie diese:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167414.html?sn=25551a0340671079fb8b067f8aec9805

kostenpunkt um 1000€

und geil klingen soll sie natürlich auch....

ich hab ihm gesagt er soll sich bei thomann mal eine epiphone elite bestellen und dann gegebenfalls zurückschicken. meint ihr das geht so einfach? :confused:
weil in allen musikläden heut gab es keine einzige eliete...

Könnt ihr mir irgendwie helfen??? :(
 
Eigenschaft
 
Sowas?

Kann man zum Beispiel hier kaufen, da ist aber das Bild...äää...scheisse :D

Der Preis ist da höher, aber es gibt AMiläden, da gibts die für 1000$. Mit Porto + Zoll dürfte man da in etwa auf 1000€ kommen.

[e] Alternativ darf man sich natürlich auch bei nem deutschen Händler eine raussuchen, da gibts die auch billiger :>
 
nee ich glaub di gefällt ihm nicht...
aber du hast recht, mir fällt grad ein, das sein gitarrenlehrer irgendwie kontake in die usa hat und dort ja einige gitarren billiger sein sollen....
ich werd ihn nochmal drauf ansprechen.
 
Fame "The Paul"
Ein bißchen mehr als 1000 Euro.
 
warum ist mein eintrag nicht mehr sichtbar?? wenn einer nach einer gitarre fragt, wird man doch anbieten dürfen, oder nicht?? :confused:

ich könnte dir eine ibanez rg 3120 anbieten.
siehe hier.

ciao, rick
 
gibson Studio in weiß!!!
 
Achwas, weiß ist viel schöner. Da er auf edel steht wird er mir beipflichten. Außerdem gibt es noch einen Faktor, warum man sich diese gitarre kaufen sollte, ich kaufe sie mir auch in einem Jahr!!!
 
Die LP von Fame sieht cooler aus, als ne Gibson Studio, außerdem sind da bessere PUs drin.
 
Also wenns naturfarbe sein soll würd ich mir noch die anschauen, is zwar keine LP und kostet nur 450 € aber ich find se klasse :great:
(in echt sieht se besser aus)
Allerdings weiss ich nicht ob die was taugt, hab die nur mal im laden gesehn und fand se sehr ansprechend ;)

EDIT: Mist, link vergessen:
Bitteschön
 
slalomsims schrieb:
Die LP von Fame sieht cooler aus, als ne Gibson Studio, außerdem sind da bessere PUs drin.

aha....und warum bitte sehr??? :eek:


zur Gitarre.
also um 1000€, müsste einem doch spontan framus in den Sinn kommen.

Ist eher strat form, als LP oder double cut, aber mal einen versuch wert.
Ausserdem sind die customs fast alle transparent lackiert, man sieht also das holz, oder man greift einfach zur neuen diablo blonde. mehr holzfarben geht nicht.

Wenns Gibson sein soll, dann würd ich eher nicht die Smartwood nehmen, hab jetzt von diversen Leuten gehört dass sie bescheiden klingen soll. Wenn smartwood, dann die alte serie.

Die Special faded von Gibson sind auch ganz in Ordnung, auch mal anschauen.


Aber gabs eigentlich nicht schon genug threads mit limit 1000€? -> sufu

gruss
eep
 
@eep: Warum?

Darum:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004922-000

Mit Binding, finde ich, macht das schon was aus.
Außerdem sind die PUs besser als bei ner Studio, außerdem klingt die Fame "Kopie" richtig gut (getestet in Cologne).

Desweiteren könnt ich noch ne Framus Camarillo Custom empfehlen. Bei ihr gefallen mir besonders die ordentlichen SD PUs und der Push/Pull-Poti.
 
slalomsims schrieb:
@eep: Warum?

Darum:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004922-000

Mit Binding, finde ich, macht das schon was aus.
Außerdem sind die PUs besser als bei ner Studio, außerdem klingt die Fame "Kopie" richtig gut (getestet in Cologne).

Desweiteren könnt ich noch ne Framus Camarillo Custom empfehlen. Bei ihr gefallen mir besonders die ordentlichen SD PUs und der Push/Pull-Poti.

Hab nicht das mit dem Aussehen gemeint ->geschmackssache, sondern das mit den PUs.
Warum sollen Gibson PUs schlechter sein als Schaller???

Was mich einfach bei diesen Fame modellen stört, ist ihr Gewicht.
Gibt ja soviele die über Paulas jammern...aber hatte 3 verzierte Fame Paulas in der Hand, und alle waren so schwer wie einer meiner 6er Bässe. Da hörte bei mir der Spass aber auf...

Ansonsten haben die ordentlich geklungen...

gruss
eep
 
Jagut, das mit den PUs ist Geschmackssache.
In der Preisklasse muss man die Gitarren eh selber gespielt haben.
Bei ESP LTD musste auch mal vorbeischauen (Eclipse).
 
Wart ihr auch bei Live Lights Music?
Die haben schöne Framus Gitarren dort unter anderem die Camarillo Custom, ein Traum :)
 
Gibson LesPaul Studios gehen zwischen 900€ und 1200€ neu, je nach Ausführung und Laden, würde ich für das Geld sehr ans Herz legen. Plane selbst, in absehbarer Zeit eine anzuschaffen.
 
Fame Forum IV....

kostet zwar "nur" 700€, da bekommt er aber was fürs geld.....
 
Da ich selbe rzur Zeit auch Gitarrensuche bin..

Die GIBSON SG Standard Heritage Cherry kostet nach regulären UVP 1.790,00 Euro... sie wird beim Store derzeit für 1.175,00 verkauft. Musik-Service kann Dir sicherlich auch ein gutes Angebot machen... ;)

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Tip - auch wenn es nicht ganz in den RAmen von 1000 Euro passt: Die IBANEZ RGT 3020 FM Desert Sunburst kostet regulär 2.440,00 Euro nach UVP... derzeit ist sie für nur 1.555,00 Euro zu haben... Alle die das Shaping der RG lieben und dazu noch die Flitzefinger Hölse von Ibanez können an dem Dingen einfach nicht vorbei :great:
 
eben, deshalb hätte ich ihm ja auch meine rg3120 angeboten. :great:
die liegt sogar exakt im preisrahmen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben