E-Git saiten für western

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
kann ich auf meine western auch e-git saiten ziehen?
klingen nicht so gut?
weil meine andren waren bronzen saiten!

thx

phil
 
Eigenschaft
 
keiner? scheis**e!!!
 
kannst du schon.
hab ich auch gemacht.
weil mir die e und die h saite gerissen sind. dann hab ich einfach E-Gitarrensaiten aufgezogen. Klang aber net so doll. So stumpf.
Es fehlt irgendwie was.

Fazit : Kauf dir Westernsaiten ! :great:
 
ich kenn mich da net aus. kannste mir n vorschlag machen?

thx

phil
 
danke dir! welche stärke nutzt du?
 
Hi,

für einen vollen Klang solltest Du schon 12er drauf ziehen.
10er sind fast daselbe wie E-Saiten. Flacher und dünner Sound.
Natürlich läßt sich leichter benden.

Grüße, JO
 
Ich würde es nicht machen...
Hat der Vorbesitzer meiner A-Git gemacht... dabei hat sich doch glatt der Sattel gelöst und hängt jetzt nur noch an einer Kante fest... trau' mich gar nicht, da neue Saiten aufzuziehen.
 
Irgendwie hören sich originale Westersaiten besser an (find ich zumindest) :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben