E Gitaree ohne letzte saite spielbar?

  • Ersteller Freeman12
  • Erstellt am
F
Freeman12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir eine E gitarre gekauft, heute ist mir die letzte saite gerissen. Nun wolte ich fragen kann man die jetzt auch noch spielen, oder ist das schädlich für die Gitarre. Bin noch Anfänger.

Danke für eure antworten.
MFG Freeman12
 
Eigenschaft
 
ist kein problem, nur bei akkorden wie barret's oder sogenannten lagerfeuerakkorden, bei denen die letzte saite für den "vollen" ton benötigt wird, fällt es kennern auf ;)
aber der gitarre schadet es kein bisschen.
 
ja, kauf halt bei Gelegenheit mal neue Saiten und mach dann eine drauf oder tausche den ganzen Satz (kein Muss, sollte man nur bei alten Saiten gelegentlich mal tun, also wenn man merkt dass sie schlechter klingen).
Aber du kannst auch erstmal mit 5 Saiten spielen
 
Grundsätzlich geht das natürlich. Anders schaut das jedoch aus, wenn du ein Tremolo hast, wo ich nun aber mal nicht von asugehe?!
 
das geht auch mit tremolo wenn man sie mal gestimmt hat
 
und wechsel alle Saiten,die ersten sind meistens ranzig (alt) du wirst es hören :)
 
Wenn dir später bei nem Gig vielleicht mal ne Saite reißt und du keine 2. Gitarre zur Hand hast und es passiert mitten im Lied, MUSST du es zu Ende spielen. Aber so geht es schon, wenn du keine neuen Saiten zur Hand hast.
 
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir eine E gitarre gekauft, heute ist mir die letzte saite gerissen. Nun wolte ich fragen kann man die jetzt auch noch spielen, oder ist das schädlich für die Gitarre. Bin noch Anfänger.

Danke für eure antworten.
MFG Freeman12

sorry, aber *süß* :great:

da mag mal einer seine gitarre :D

wie die anderen schon gemeint haben: das macht gar nix.
es gibt sogar mindestens zwei bekannte gitarristen, die von vorne rein erst gar nicht alle saiten aufziehen.