e-gitarre an a-amp ?

  • Ersteller freakps
  • Erstellt am
F
freakps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.06
Registriert
27.04.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Offenburg
hi
ich spiele e-gitarre, mein vater a-gitarre
er würde mir 250euro zum verstärker zusteuern (mit mir wärens dann 500euro gesamt) aber nur wenn er ihn auch mit seiner a-gitarre nutzen kann. ausserdem will ich sowieso ein micro anschließen können. da wär das ja die beste lösung für mich wenn ich nen a-verstärker nehm und ne distortion tretmine davorhäng!

oder kennt ihr eine bessere lösung?

ich könnte natürlich auch für 250-300euro nen e-verstärker kaufen und dann für gesang n jahr später was kaufen.

was meint ihr dazu?

mfg phil
 
Eigenschaft
 
Grundsaetzlich kannst du das machen, solltest aber bedenken das das eigentliche Instrument E-Gitarre idR aus Gitarre und Amp besteht.

Einige Amps fuer A-Gitarre haben auch einen extra Eingang fuer E-Gitarren, es ist und bleibt jedoch eine Notloesung. Aber gerade fuer den Anfang, wenn du auch dazu singen moechtest, ist es nicht verkehrt.
 
ok thx

da das ja dann nur eine notlösung wäre hol ich mir erst mal nen relativ billigen übungs-amp. bin ja noch nich in ner band und fürs zimmer reicht das ja :D

mfg phil
 
biste denn sicher, dass der gesang verstärkt werden muss?
nur für zu hause, reicht doch eine unverstärkte stimme voll aus, find ich.
Gruß, Rouven
 
1. braucht das mein vater. der spielt mit nem andren zusammen und da muss der gesang verstärkt werden

2. will ich sowieso irgendwann in ne band oder eine gründen

3. wenn ich zuhaus mal in die saiten hau dann is das schon ziemlich laut^^

von daher brauch ich das halt schon.....aber nich unbedingt jetz sofort!
dann hol ich mir lieber erst mal nen gescheiten e-gitarren amp :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben