Ê-Gitarre an Bass-Amp anschließen?

von mafiaboss, 17.05.06.

  1. mafiaboss

    mafiaboss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Neustrelitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Hallo!

    Ich hab den Roland Cube-30 Bass und wollte mal fragen, wie das aussieht wenn man an die Kiste ne E-Gitarre anschließt. Elektrisch kaputtgehen kann da ja sicherlich nichts, aber wie siehts mittem Sound aus? Ist das erträglich oder ist das nich zu empfehlen?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.05.06   #2
    der dürfte sehr kreischig sein nehme ich an, hatte der cube 30 n hochtöner? wenn ja, kann man den ausmachen? wenn ja:

    ausmachen! bässe etwas raus und dann gehts soundmäßig
     
  3. mafiaboss

    mafiaboss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Neustrelitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #3
    Der Amp hat sonnen Coaxial-Lautsprecher oder wie das heißt vorne an dem normalen Speaker dran. Den kann man nicht ausschalten.
     
  4. wartemal

    wartemal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    7.09.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #4
    ich spiele meine klampfe auch übern bass amp. allerdings hab ich nen alesis quadraverbGT davorgeschaltet (gibts bei ebay immer wieder für unter 100€...). das ist vom sound her noch ok, und man ist halt recht variabel...


    grüße!
     
  5. mafiaboss

    mafiaboss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Neustrelitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #5
    Was macht den das Teil ?
     
  6. wartemal

    wartemal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    7.09.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #6
    ist quasi ne gittarrenvorstufe. d.h. du kannst bisschen verzerren, delay, und sontigen krimskrams(effekte) zumischen. hast halt 100 vorprogammierte gittarrensounds, mit denen sich gittarren über nen bassverstärker gespielt dann noch "einigermassen" gescheit anhören. auf jedenfall besser als ohne sowas gittarre übern bassamp zu spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping