E-Gitarre an Mixer/PA

  • Ersteller Emmo1952
  • Erstellt am
E
Emmo1952
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
17.12.06
Beiträge
9
Kekse
0
Normalerweise schließen wir eine A-Gitarre direkt an den Mixer an. Nun sollen ein paar Songs mit E-Gitarre gespielt werden. Da wir keine Lust haben einen zusätzlichen Verstärker mitzuschleppen suchen wir ein Effektgerät das zwischen Gitarre und Mixer den Amp simuliert, damit die E-Gitarre auch nach E-Gitarre klingt.

Wer weiß Bescheid und kann eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank im voraus

Emmo
 
Eigenschaft
 
Sämtliche Multieffektgeräte. Falls ihr nur einen Sound fahrt: Der Tech21 GT-2 bzw. die Behringerkopie GDI21.
 
Sucht am besten nach einem Preamp oder Multieffekt, testet da am besten was aus bis ihr einen Sound habt der euch gefällt.

Wichtig ist dass eine Boxensimulation oder MINDESTENS eine Frequenzanpassung dabei ist, das ist es aber in den meisten Fällen weil ein verzerrtes und unverändertes E-Gitarrensignal an einer Fullrangebox klingt, ähm unschön ;)

Aber auch die Miyer/PA-Outputs mancher Bodentreter klingen net sooo geil. Also mein Digitech Bad Monkey hat zum Beispiel einen Ausgang für den Amp und einen direkt ins Pult. Das ist möglich und man hört dem Ergebnis auch an dass es eine E-Gitarre ist. Klingt trotzdem nicht so super.

Am besten ein paar Möglichkeiten austesten, da lässt sich aber schon für wenig Geld was machen !
 
Preisrahmen? Gewuenschte Sounds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben