E-Gitarre - Balanced Tension Strings

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
balanced.jpg


Ibanez reiht sich ein in die Herstellerriege die Saitensätze mit ausbalancierten Zugkräften herstellen. "gitarrero!" hat für uns den normalen 10er Satz mit dem Balanced Tension 10er Satz von Ibanez verglichen und dabei auch gleich mal das Produkt als Ganzes bewertet. Ibanez nutzt in den USA hergestellten Draht und lässt ihn in Asien verarbeiten. Preislich liegen sie im gleichen Ballpark wie die Saiten von Ernie Ball oder D'Addario. Zum Glück - aber nicht unerwartet - hat er zwei fast identische Gitarren am Start, wodurch sich im direkten Vergleich der unterschiedliche Feel eines "Muggaseggele" dicker (B2) und eines "Fitzele" dünner (D4, A5) ertasten lassen sollte. Und wie war es?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben