E-Gitarre Bereich Metal um um 500€

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
GREENDAY17
GREENDAY17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
53
Kekse
0
Jo leuts suche für meinen band kollegen ne neue gitarre .Er spielt der zeit nur auf einer geliehenen und hat selber nur ne strat kopie (sehrbillig). Nach 7 Jahren will er sich jz doch mal was besseres holen^^. Die rede ist von einer Metal Klämpfe um 500 € rum, dachte da evtl. an die DEAN 79
Er spielt derzeit auf einem Hughes and Kettner Tour Reverb der Attax serie und wir spielen stiel richtung Metalcore so etwas wie AS I LAY DYING ,ALL THAT REMAINS, Darkes Hour.

Ich würde jz gerne wissen was ihr so ausser der Dean empfehlen würdet oder überhaupt eine Dean.
Danke Schonmal !:great:
 
Eigenschaft
 
An welche Dean 79er denn ?

Es gibt ja ML, Z und V.

Soll sie ein Tremolo haben?
Holz- oder Formvorlieben ?
Wieviele Bünde ?
Welche PU-Bestückung (HH, HSS etc.) ?

Das wären noch so ein paar Fragen mit denen wir das ganze eingrenzen könnten.

btw. hat der H&K Tour Reverb ziemlich wenig mit dem Attax zu tun und gibts für solche Fragen eigentlich den Bereich "Gitarre & Metal";).
 
Wobei ich, insbesondere in dieser Preisklasse, noch meine Probleme mit einem Agathiskorpus habe :redface:
 
Die Hier kann ich dir für diese hier preisklasse bedingt empfehlen (stilabhängig). hab selbst eine davon rumstehen und muss sagen: für den preis gut verarbeitet, bereits von werk aus gut eingestellt (saitenlage flach, aber kein scheppern), das Tremolosystem ist stimmstabil und hält auch heftigeren attacken stand :D

was sie meiner meinung nach gut für ne gute metal-klampfe (richtung metallica, days of grace oder auch pantera) macht ,ist der hohe output der pickups:
hab letztens mal den direkten vergleich mit der Ibanez RG1570 gehabt (über nen ENGL screamer 50). und naja, was soll ich sagen...die Jackson klang wesentlich brutaler und härter:twisted:

Wenns dann doch eher progressive metal werden soll, greif lieber zu ner ibanez, die bietet da mehr vielfalt als ne Jackson:great:
 
es gibt einen Test-Bericht von Guitar-Magazin (12/06) bei dem folgende Gitarren getestet wurden:
BC Rich IT Beast
BC Rich NJ Jr V
BC Rich NJ classic Mockingbird
LTD EX 260 BK
LTD F 250 BK
LTD MH 250
Dean ML 79F CBK
Dean Dime O Flage ML
Dean V 79 TBZ Stoptail

das sind alles Metal-Klampfen unter 750 Euro. Eindeutiger Sieger dieser Tests war die Dean V 79 TBZ Stoptail, dazu muss man aber erwähnen, dass der Verfasser sich als bekennender V-Liebhaber geäussert hat. Auf jeden Fall hat er die Gitarre sehr gelobt.
 
Wobei ich, insbesondere in dieser Preisklasse, noch meine Probleme mit einem Agathiskorpus habe

hat mich als erstes auch gestört ABER des Aghatis zumindest in meiner Gitarre ist meiner Meinung nach besser als manche Linde aus 300€ gitarren.Daher,kein billiges Aghatis wie es in 300€ Gitten verbaut wird..Meine meinung;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben