E-Gitarre beschädigt

  • Ersteller Lullabie
  • Erstellt am
Lullabie
Lullabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Registriert
07.09.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Oldenburg ( Niedersachsen )
Hi, ich habe mal eine allgemeine Frage, vllt hat ja jemand eine Idee...also...
Ich habe eine Ibanez GSA 60, der Gürtel ist ja klar, per Schraube an der Gitarre befestigt aber neuerdings löst sich die Schraube und der Gurt fällt ab, was meiner Meinung daran liegt dass das vorgeborhte "Loch" für die Schraube nicht mehr fasst....

Kann man vllt einfach einen Dübel reinsetzen ins Loch, damit die Schraube wieder einen Halt hat oder ist das so vorhergesehen und ich bin einfach nur blöd?^^

naja...vllt hat ja jemand ne idee

edit: ich hab das jezz einfach mal in den Anfänger Bereich reingestellt, weil ich selber einer bin :p
 
Eigenschaft
 
Lullabie schrieb:
Kann man vllt einfach einen Dübel reinsetzen ins Loch, damit die Schraube wieder einen Halt hat oder ist das so vorhergesehen und ich bin einfach nur blöd?^^
nein das ist nicht vorhergesehen :screwy::D

und JA, du kannst nen dübel reinsetzen. manche empfehlen auch streichhölzer, oder diesen holzkit ausm baumarkt.

mehr infos dazu in der SuchFunktion!

lg
/alex
 
kannst ma n Bild von dem Teil machen? Dann kann man sichs besser vorstellen...
 
war bei meiner ibanez auch; leim ins loch, pin reindrehen, trocknen lassen, bingo :D

gruß, chris
 
Hi,

das Problem kannst du ganz einfach lösen du nimmst ein Streichholz und leimst es in das Loch, ein bißchen warten und dann die Schraube einfach wieder reindrehen...dann sollts wieder halten. Das ist übrigens ein Problem das schon jeder Gitarrist mal hatte...:rolleyes:

Mfg Markus

EDIT: Mist vieeel zu langsam...;)
 
Ja, du kannst da nen Dübel reinmachen. Der muss aber genau passen, da musst du vielleicht aufbohren. Außerdem mit Leim fixieren, das hält dann ordentlich gearbeitet ewig. Dann auf etwas unter das Gewindemaß der Schraube bohren und festschrauben.
Es gibt auch noch die Möglichkeit ein Streichhol mit Leim in das jetzige Loch zu7 stecken, die Schraube reindrehen und warten. Das sollte auch halten, wenns gut getrocknet ist, aber halt nicht die sauberste und professionellste Lösung

MfG Badga

Edit: Mein Gott bin ich lahm geworden ^^
 
also ich würd dir den trick mitm streichholz empfehlen, bzw. irgendnkleines stück holz. das steckste einfach ins losch rein und schraubst dann wieder de schraube rein. dann müsste se wieder fassen. falls nich versuchs vielleicht noch mit n bisschen mehr holz, aber muss eigentlich klappen wenn das loch nich total ausgefranst is.
 
hui danke Leute, das nenne ich mal eine schnelle Hilfsbereitschaft xD
das loch ist nicht start ausgefransst, also werde ich einfach mal nen Dübel reinsetzen^^

thx @ all :great:
 
ich merk jetzt schon das ich dieses problem auch noch haben werde, freut mich das ich nicht allein mit diesem prob bin, denn ich dacht das es wieder an meiner billig klampfe liegt^^
 
An der billig Klampfe liegt es nicht, ist mir Heute auch bei meiner Gibson SG passiert, als ich Security Locks eindrehen wollte. Hab dann einfach eine längere Schraube eingedreht.
 
ey is mir auch passiert und ich find ne dickere schraube tuts auch...bei mir hälts supa:D
 
Das wollte ich als erstes auch tun, jedoch passte die Schraube dann nicht mehr durch sie Security Locks, und hab mich dann für die längere entschieden. Hauptsache es hält wieder.
 
Ich hatte das Problem glücklicherweise noch nicht :D Ich habe aber keine Security Locks. :rolleyes:
 
@Jiko Glückwunsch zum HFU
 
Kann ich MrJack nur zustimmen,als bei mir die kleine Originalschraube rausgerutscht ist ---> einfach eine dickere reingeschraubt und niewieder Probleme gehabt. :great:
 
also danke nochmal an alle
meine frage ist geklärt :D

kann geclosed werden ^_*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben